Repligo Reader aus dem Store verschwunden? Probleme mit Kit-kat 4.4.x?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

...dummer weise bin auch ich in die "Updatefalle" von Android 4.4.x getapt - man kann quasi (fast) gar nicht mehr auf eine externe SD-Karte schreiben :-(, und die meisten Apps können es wohl nicht, außer wenn sie ganz spezielle Pfade einhalten...

Da ich quasi mein ganzes Gerät durch einen Werksreset platt gemacht hab, in der falschen Hoffnung, dass anschließend die externe SD-Karte wieder beschreibbar wäre, hab ich jetzt quasi ein "jungfräuliches" Note 10.1 vor mir. Nun wollte ich mir wieder den Repligo Reader installieren, um zu sehen, ob der noch funktioniert, doch dummerweise finde ich den gar nicht mehr im Playstore :-(. Kann mal jemand mit nem älteren Gerät nachsehen, ob man damit den Repligo Reader noch findet? ... find ich ja ein starkes Stück, schließlich hab ich für das Programm gezahlt.

Bei der Gelegenheit mal gefragt, ob man die Schreibprobleme auf externe SD-Cards nicht einfach so umgehen kann, wenn man einen Ordner erstellt, den man für alle Programme beschreibbar macht (keine Ahnung, ob das geht, oder wie das gehen könnte... vermutlich brauch man auch dazu root...)

Danke für Info
Zitronenlimo
 
Sowas... Schade, hatte ich noch gar nicht gemerkt. Der Repligo ist auf allen unseren Geräten drauf für pdf. Man kann da so schnell zwischen Seitenansicht und Textflussansicht mit Zeilenumbruch umschalten.

Mal sehen, da muss ich mich auf Dauer mal wieder umschauen nach anderer App... ;)
 
Im Amazon Appstore findest Du den Repligo pdf reader .
Lade Dir den Amazon Appstore von der Amazon Webseite runter ,aktiviere im Tablet unter Systemeinstellungen, Sicherheit, die Installation von fremden Quellen.

Appstore installieren, mit Deinem Amazon Konto anmelden, Repligo pdf Reader suchen und installieren.

hier die apk

https://www.dropbox.com/s/vympka96bpzdqq7/com.cerience.reader.app-1.apk?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
mrrbr schrieb:

Dieser Nachricht kann ich aber jetzt nicht entnehmen, dass Repligo nicht mehr in Googles App-Store ist, oder hab ich da was überlesen (selbstzweifel)...(webseite noch mal genau anguck)...nö...außer jeder Menge Selbstbeweiräucherung und Auflistung von Verbesserungen kann ich keine Gründe finden, weshalb der Repligo Reader nicht mehr in google playstore sein sollte. ... verstehe es also nicht.

Hat mich übrigens gerade mal 15 Sek. gekostet das zu googeln;)

Wow. Jetzt hast du mir in einem Satz jede Menge Komplexe eingejagt ... und dich selbst als den absoluten Überflieger inszeniert.

Normalerweise gehöre ich aber auch nicht gerade zu den "Doofen" (egal), deshalb hätte ich schon noch gerne gewußt, wo aus der von Dir gefundenen Webseite hervorgeht, dass Repligo nicht mehr bei Google Appstore zu finden ist, und der Grund ist auch nicht zu finden.

Danke für Info.

Zitronenlimo
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich ein Überflieger bin, aber wenn ich repligo reader google, dann erscheint mir als erster Treffer: RepliGo Reader for Android : Cerience Corporation
Und da steht ganz klar:
NOTE: This product was discontinued on June 30, 2014 and is no longer available.
was dann bei mir auf gut deutsch heißt: "Dieser Artikel wurde am 30. Juni 2014 eingestellt und ist nicht mehr verfügbar." Logische Schlußfolgerung für mich: Die App ist nicht mehr im PlayStore erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - der Satz steht an so prominenter Stelle, dass ich den glatt überlesen hab. Tja - so ist das nun mal, wenn man beim Lesen von englichem Text sich mehr anstrengen muss, wie bei deutschem Text, dann bemüht man sich "ökonomisch" zu lesen - ok - jetzt auch erst mal egal und Asche auf mein Haupt, dass ich dieses Sätzchen einfach überlesen hab.

Allerdings verstehe ich jetzt immer noch nicht, wieso, weshalb und warum der Repligo Reader nicht mehr nicht mehr erhältlich sein soll... (bzw wo ich Ersatz herbekomme :confused2:).

Dass ein Automodell nicht mehr erhältlich ist, kann ich ja noch nachvollziehen - irgendwann wird es halt nicht mehr gebaut, aber ein Soft, die muss doch einfach nur kopiert werden.

Ach ja - was der andere Kollege sagte, dass man den Repligo noch über Amazon erhalten können. Also ich die App von Amazon noch nicht installiert, sondern erst mal so in Amazon nach dem Repligo gegoogelt - da ist nix zu finden... (Lecture Notes wird auch in Amazon gefunden, im Gegensatz zu dem Repligo. Aber gut, ich werd mir mal die Amazon App installieren, und mich anmelden - vielleicht bringt es was... obwohl ich skeptisch bin...

Thx für Info.

ZL
 
Weiß denn keiner WIESO es den Repligo Reader nicht mehr auf dem Markt gibt? Ist die Firma, die diesen Reader entwickelt hat evtl. pleite? ... der Entwickler gestorben? (...werden solche Programme eigentlich eher von Einzelpersonen entwickelt, oder arbeiten da Entwicklungs-Teams an solchen Programmen?)

Nach der Webseite der Firma zu urteilen, haben die wohl den Verkauf von allen ihren Produkten eingestellt - scheint also schon eine ernstere Ursache zu haben...

Ich finde das irgendwie ein "starkes Stück", dass da eines der beliebtesten Programme einfach so "verschwindet", und keiner weiß Bescheid, wieso, weshalb und warum....

Ich hab mir jetzt einfach die apk-Datei von Repligo besorgt, und das Program daraus installiert...in der Hoffnung, das kein Virus drin enthalten ist. Außerdem hatte ich das Program ja schon gezahlt.

...nö, ich hab mir das nicht von .... besorgt, na ja, egal ;-). Ich vermute mal, dass es diese Firma gar nicht mehr gibt, denn wenn die den Verkauf aller ihrer Produkte einstellt, von was wollen die existieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verschwinden doch laufend Apps und Games aus dem Playstore.
Der Grund ist einfach das es jede Menge Arbeit macht die zu programmieren und es aber oft viel zu wenige Anwender gibt die dafür bezahlen.
Das heißt der Aufwand ist größer als der Nutzen, also unwirtschaftlich.
 
braini schrieb:
Es verschwinden doch laufend Apps und Games aus dem Playstore.

Oh - das ist mir noch gar nicht aufgefallen.... na ja, ich bin wohl noch nicht so lange dabei.

.... dann könnten die wohl wenigstens die Programme als PublicDomain, oder als Freeware im Store lassen....

Der Grund ist einfach das es jede Menge Arbeit macht die zu programmieren und es aber oft viel zu wenige Anwender gibt die dafür bezahlen.
Das heißt der Aufwand ist größer als der Nutzen, also unwirtschaftlich.

Hm... das könnte ein Grund sein.

Aber dass dieses aber auch bei so einem prominenten Programm, wie dem Repligo Reader zutreffen soll hätt ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Schließlich wird das Programm weltweit vermarktet.

Ich hätte eher gedacht, dass wenn die Produktion von Software nicht lohnenswert wäre, dass dann der Repligo Reader nie die Reife und Ausbaustufe erlangt hätte, die er ereicht hat.

Außerdem - was macht das für einen Sinn, die Programme vom Markt zu nehmen, denn dann verdienen die ja noch weniger - also gar nix. Dann hätte sie ja auch einfach das Program im Markt lassen können, und sich einfach aus der Entwickung zurückziehen können....

ZL
 
braini schrieb:
Es verschwinden doch laufend Apps und Games aus dem Playstore.
Aber seltener solch doch bekanntere Apps.

Die Firma scheint aber wirklich komplett eingestampft...

Habe das hier als Anlasse genommen, nun auf den guten Moon Reader zu wechseln und dessen Einzel-Entwickler zu unterstützen. :)
 
Kleiner Nachtrag:

Obwohl der Repligo Reader im Play Store per Suche nicht mehr zu finden ist, sehe ich ihn auf meinem letztens zurückgesetzten Tablet unter "Meine Apps - Alle".

Dort kann ich ihn normal installieren (siehe Screenshot).

Ist das quasi ein Schutz von Google, dass ich meine gekaufte App jederzeit installieren kann, auch wenn der Entwickler sich verabschiedet hat?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413722421110.png
    uploadfromtaptalk1413722421110.png
    402 KB · Aufrufe: 431

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
626
ultra50
U
U
Antworten
0
Aufrufe
173
User unknown
U
califrank
Antworten
2
Aufrufe
353
califrank
califrank
Zurück
Oben Unten