Probleme mit Companionlink bei der Synchronisation von Notizen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fred_Ha

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe CompanionLink V5.0 Buiold 5002 im Einsatz und möchte über USB-Direkt-Verbindung und DejaOffice V 2.3.3 die Outlook-Notizen (V 2010) auf den HTC Desire S synchronisieren.
Doch leider finden sich die Geräte nicht.
Das Handy wartet auf den Start des CompanionLink und umgekehrt das CompanoinLink auf den Start des Sync im DejaOffice.

Woran kann das liegen?

MfG

Fred

Verschoben zu Business und Organisation.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Fred_Ha schrieb:
...
Das Handy wartet auf den Start des CompanionLink und umgekehrt das CompanoinLink auf den Start des Sync im DejaOffice.

Woran kann das liegen?

MfG

Fred

hallo
ich hatte CompanionLink ausprobiert und bin auf das gleiche problem gestossen, das ich nicht lösen konnte. dann habe ich Vcorganizer genommen, der genau das (und mehr) macht, was CompanionLink verspricht und viel besser ist und aussieht als Deja Office.

Ich missbrauche mal den Thread hier, weil es um Notizensync geht und hier wohl sowohl companion Link als auch vcorganizer Nutzer mitlesen.

Ich selbst richte gerade mein neues Galaxy Note II ein und war zunächst entsetzt ob der schlechten Sync-Möglichkeiten zwischen Outlook und Android (Kies/MyPhoneExplorer).

Nun habe ich CompanionLink und vcorganizer (und auch mOffice) entdeckt und schöpfe wieder Hoffung, dass ich vielleicht doch mehr Outlook als zunächst befürchtet zu Android rüberretten kann.

Könnt Ihr mir sagen, ob Folgendes mit diesen Lösungen geht:

1. Übertragen und Rückübertragen von Notizen zu Kontakten / Kalendereinträgen mit langen Notiztexten (ich glaub das Limit liegt bei etwas weniger als 1000 Zeichen pro Kontakt / Kalender, ist eine Notiz länger, wird sie im Android-Kalender zwar noch angezeigt, kann aber nicht mehr bearbeitet und damit auch nicht mehr zurückübertragen werden).

2. Synchronisieren von formatierten Notizen zu Kontakten/Kalender/Aufgaben (Aufzählungen, fett, unterstrichen, farbige Schrift, ...)

3. Formatieren von Notizen direkt auf dem Smartphone (z. B. eine Aufzählung innerhalb der Bemerkungen zu einem Termin unterwegs erfassen)

4. Texte in Telefonnummern (ich hab bei meinen Outlook-Nummern häufig eine Textnotiz in Klammern neben die Nummer geschrieben, MyPhoneExplorer löscht beim syncen leider alle Textzeichen in diesem Feld)

Viele Grüße, Halweg

hallo,
es gibt eine lite version von vcorganizer tab. ich würde sie installieren. dann kannst Du 2 wochen lang alles prima kostenfrei ausprobieren.

Danke Runner65. nachdem ich nun mit viel Aufwand schon 3 verschiedene USB-Sync Varianten getestet habe und die Treiber langsam anfangen, verrückt zu spielen, hatte ich gehofft, das das so einfacher geht. Bzw., dass Ihr diese Parameter einfach wisst.

Also falls meine Frage nach viel Arbeit klingt: Am wichtigsten wäre zunächst die Frage zum Sync von formatierten Notizen bei Kontakten, Terminen, Aufgaben.