Pocket Informant für Android?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wann sie veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen - aber lange sollte es nicht mehr dauern, denn in den letzten 2 Stunden konnte ein Fehler behoben werden, der bislang große Probleme beim Synchronisieren verursacht hat.

wir (Beta group) sollten jetzt recht rasche eine aktualisierte Version bekommen, testen diese dann und dann sollte es mit der nächsten Public Beta recht gut aussehen ;)

Na, dann beeile dich mal. :p
Bin doch schon so neugierig. ;)
Aber wen große Probleme behoben wurden, dann klingt das schon gar nicht so schlecht. Was nur nervt ist: morgen ist es soweit, nein... doch nicht, nächste Woche... vielleicht... zumindest, wenn man darauf wartet. (Nein, mein Leben hängt nicht davon ab. :D)

naja, aber ist doch besser, dass lieber nochmals um einen Tag verschoben wird, als dass ein release kommt, der dann einen gröberen Fehler beinhaltet.

und ja, wir beeilen uns, aber da viele Amerikaner mit dabei sind, kanns no a bissl dauern (Zeitverschiebung und so)

Klingt jetzt fast so, als wärst Du der Schuldige, wenn es dauert. :p
Quatsch, aber stimmt schon. Lieber die großen Fehler beseitigen. Deswegen ist es ja ganz schön, dass es verschiedene Beta-Phasen gibt.
Ich bin einfach nur gespannt, weil sich länger nicht so viel bei PIA getan hat.

Hallo,
stetre76 schrieb:
naja, aber ist doch besser, dass lieber nochmals um einen Tag verschoben wird, als dass ein release kommt, der dann einen gröberen Fehler beinhaltet.
da noch Zeit bleibt, darf ich vielleicht noch ein paar Fragen zu PI auf Android stellen.

Werden in PocketInformant an Termine oder Memos auch handschriftliche Notizen, Sprachaufnahmen, Fotos und Videos anhängbar sein?

Sind Verknüpfungen zwischen Einträgen möglich, also z.B Termin -> Adressbuch, oder Termin -> Karte, oder umgekehrt Adressbuch -> alle Ereignisse mit der betreffenden Person, Telefonjournale etc.?

Wie gut wird eigentlich das "Getting things done" umgesetzt? Werden z.B. hierarchische Strukturen (Projekte, Unterprojekte usw.) unterstützt?

Gibt es eine Art Tagebuchfunktionalität?

Gibt es eine Art Linking, um Einträge in anderen Applikationen zu suchen?
Sowas soll früher in PalmOS 4 mal möglich gewesen sein.

im Prinzip kannst du dir die Haupteigenschaften im Market ansehen > PIA im Android Market, denn die Grundfunktionen werden sich nicht grundlegend ändern

was neu dazu kommt ist die Möglichkeit mit google Tasks zu synchen und die Navigation zum Ort des Termins (sofern Adresse angegeben)

eine Verknüpfung zu Kontakten ist nicht möglich, da PI derzeit noch keine eigene Kontaktverwaltung beinhaltet (wie es zB bei Windows Mobile der Fall war).

das liegt allerdings weniger an webIS (Entwickler von PI), sondern daran, dass Android diesbezüglich nicht so einfach zu handhaben ist.

geplant ist zwar, dass es in Zukunft auch eine eigene Kontaktverwaltung geben soll, aber das dauert sicher noch.

GTD ist mMn sehr gut gelöst und erlaubt sowohl das Anlegen von Projekten mit Unterprojekten, usw.

wie kommt man in die private betagruppe? kann man sich da bewerben? die public sollte ja gestern schon kommen und wurde auf heute verschoben. bin mal gespannt was jetzt heute noch passiert.

mal eine andere frage. wenn ich pi nutze kann ich dann den google kalender löschen? oder funktioniert der datenabgleich nicht mehr?

ich muss ehrlich sein - ich weiss es nicht mehr, wie ich in die Beta Gruppe gekommen bin - ich war schon zu WM Zeiten dabei (seit ca. 3-4 Jahren) und konnte dann, als ich auf Android gewechselt bin ebenfalls in die Beta Gruppe, da es damals noch nicht viele DHDs gegebn hat und weil ich schon wusste worums geht.

den google Kalender löschen würde ich nicht empfehlen, denn im Prinzip rennt PI über den google Kalender.

Ausser, du greifts NUR auf den PI Kalender zu und willst nicht mit anderen Kalender synchronisieren.

Android ist da leider nicht gerade entwicklerfreundlich - die PI Leute wollten eigentlich eine eigene Möglichkeit anbiten zB direkt mit einem Exchange Server zu synchen, haben das aber derzeit wieder verworfen.

Die Beta ist nun zu haben. :)

Fertig mit telefonieren.
Also ich muss sagen, dass alles einen guten Eindruck macht. Ein paar Anpassungen muss ich noch machen, aber ich bin durchaus zufrieden. Habe aber noch nicht alles getestet.
Alles läuft viel schneller, Aufgaben wurden auch geladen.
Die Eingabe für die Zeiten könnte man optisch etwas anpassen. Und nur die Eltern einer Aufgabe im Kalender sichtbar machen (als Option).
Alles in allem: Gute Arbeit

Super mein erster Eindruck !!

Sent from my MB525

Wirklich super!
Wenn ich jetzt noch herausfinde, warum er nicht alle Kalendereinträge anzeigt.:confused: Die Kalender sind alle angehakt.
Wenn ich einen Termin antippe zum Bearbeiten, wird mir das Auswahlfenster für den noch installierten Calengo angezeigt!?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade installiert und die ersten einblicke sind: wow super arbeit.

könntet ihr mir mal verraten, welche Build Nummer die neue Version hat?
Danke!

PI v. 1.50 Build 5021(Deutsche Version von android.pdassi)

• Danke
Reaktionen: stetre76
danke, dann sind wir derzeit am gleichen Stand ;)

stetre76 schrieb:
danke, dann sind wir derzeit am gleichen Stand ;)
Dann erzähl mal, wenn es wieder Neuigkeiten gibt. :p
Kann ich eigentlich die Tablet-Sicht auf dem LGOS erzwingen? würde da auch gerne mal reinschauen. (Nur zum schauen, arbeiten kann man dann wohl eher weniger :p)

Wenn ich einen neuen Termin erstellen möchte, oder einen bestehenden verändern, wird mir immer angezeigt:Aktion durchführen mitCalnGoo oder Termindetails angezeigt.:confused:
Weshalb wird mir kein Fenster von PI angezeigt?