Pocket Informant für Android?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stetre76 schrieb:
ähmm, wenn ich eine Ahnung hätte, was der Fehler sein könnte, dann hätte ich es schon im vorherigen Post geschrieben....

es hat also schon einen Sinn gehabt, warum ich nach der Version gefragt habe und ob der Fehler nach Neuinstallation noch auftritt....

Hallo Stefan,

war auch anders gemeint. Ich dachte, daß Du aufgrund Deiner konkreten Nachfragen eine Vermutung gehabt hattest, was der Fehler sein könnte.

Vielleicht noch zur ergänzenden Klarstellung: PI hatte ca. vier -fünf Monate phantastisch funktioniert. Ich habe in dieser Zeit keine PI-Updates installiert. Dann - von einem auf den anderen Tag - fing dieses Theater mit der notwendigen 90°-Drehung an. Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich glaube, das fing an, nachdem ich die offizielle Android-Version 2.2.2 über EINSTELLUNGEN > TELEFONINFO > SYSTEMAKTUALISIERUNGEN installiert hatte!

Was ich eben noch vergaß: Der Alarmservice vom PI funktioniert tadellos, d. h. ich werde bei Terminen mittels Vibration und Ton informiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat keiner eine Lösung?

Gruß
FidiDefy

da du die zuvor gestellten Fragen nach Versionsnummer (von PI) und Neuinstallation noch nicht beantwortet hast - nein.

Hallo Stefan,

Deine Fragenm nach Versionsnummer und Neuinstallation hatte ich schon in #219 beantwortet:

"was steht in der Info über die Version, wenn du in die Einstellungen gehst? ---- Dort steht: "v. 1.54 Build 5401 (Deutsche Version von android.pdassi.de)", und dann wird dort der Reg. Code eingeblendet.

schon versucht, PI zu deinstallieren und dann neu zu installieren (Sicherung vorher nicht vergessen)? -------- Das habe ich noch nicht versucht, weil ich befürchte, daß dann der Reg. Code nicht mehr angenommen wird und ich danach nur noch die Testversion habe. Ich wüßte aber leider auch nicht, wie ich die Daten sichern könnte."

Danke,

Gruß
FidiDefy

jetzt habe ich 4.0 und schon kann ich das teil nicht mehr nutzen :(

FidiDefy schrieb:
Hallo Stefan,

Deine Fragenm nach Versionsnummer und Neuinstallation hatte ich schon in #219 beantwortet:

"was steht in der Info über die Version, wenn du in die Einstellungen gehst? ---- Dort steht: "v. 1.54 Build 5401 (Deutsche Version von android.pdassi.de)", und dann wird dort der Reg. Code eingeblendet.

schon versucht, PI zu deinstallieren und dann neu zu installieren (Sicherung vorher nicht vergessen)? -------- Das habe ich noch nicht versucht, weil ich befürchte, daß dann der Reg. Code nicht mehr angenommen wird und ich danach nur noch die Testversion habe. Ich wüßte aber leider auch nicht, wie ich die Daten sichern könnte."

Danke,

Gruß
FidiDefy
also die Frage in meinem Zitat zu beantworten, OHNE dann auch noch die Antwort auch nur irgendwie hervorzuheben, ist schon ein bissl aussergewöhnlich....wenn ich zitiert werde, dann lese ich im Normalfall mein Zitat nicht wirklich....

Die Version sollte eigentlich soweit stabil laufen und wie schon zuvor gesagt - dieser Fehler ist werden der gesamten Beta-Laufzeit kein einziges Mal genannt worden (ich habe mir nochmals die Mails durchgelesen)

was die Neuinstallation betrifft:
wenn du PI einmal gekauft hast und einen gültigen Registrierungscode hast, dann gilt der auch in Zukunft....du kannst also de- und reinstallieren, so oft du willst - sollte eigentlich auch bei pdassi nicht anders sein.

Und was die Sicherung betrifft:
deine Daten hast du so und so im entsprechenden Kalender gesichert - ich nehme an du verwendest PI mit einem gmail/ggole Kalender

Mit Sicherung hatte ich eher die PI Einstellungen gemeint und diese lassen sich in den PI Einstellungen sichern und dann wieder reimportieren!

Kann einer helfen??? Ich habe auf meinen Xoom ICS installiert PI (Vollversion) aber es synchronisiert nicht, Kalender bleibt Leer!! Was mach ich falsch? Google sync ist eingerichtet.

Danke schon mal Peter

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

KEINER???

Sind die Kalender überhaupt sichtbar geschaltet, in PI? In Einstellungen, Termine....

Nein und stürzt gleich ab wenn ich da drauf gehe wird wie noch ein Problem mit ICS sein. Unter 3.2 waren es kein Problem. Hoffe das mal ein Upgrade kommt.

Hallo,

Pocket Informant legt immer wieder Einträge an: _PI_ Liste von ...(Googlekonto). Diese Einträge sind in "All Active" und dann auch im Kalender zu finden. Wodurch kommt es immer wieder zu diesen Einträgen?

charlyman schrieb:
Hallo,

Pocket Informant legt immer wieder Einträge an: _PI_ Liste von ...(Googlekonto). Diese Einträge sind in "All Active" und dann auch im Kalender zu finden. Wodurch kommt es immer wieder zu diesen Einträgen?

Hallo,

tritt dieses Problem wirklich nur bei mir auf? Ich hatte heute den o.g. Eintrag gleich 3X im PI stehen!

Sehr ruhig hier geworden kann dir aber nicht weiter helfen da ich ICS habe und es nicht funktioniert. Ist ja lange auch kein Update gekommen.

• Danke
Reaktionen: charlyman
charlyman schrieb:
Hallo,

tritt dieses Problem wirklich nur bei mir auf? Ich hatte heute den o.g. Eintrag gleich 3X im PI stehen!

Ahoi Charlyman :),

gerade mal bei mir nach gesehen - aber leider habe ich solche Einträge nicht - oder eher glücklicherweise ;)

Sorry, und ehrlich gesagt auch keine Ahnung woher sowas kommen kann...

BB

• Danke
Reaktionen: charlyman
Mittlerweile wurde der o.g. Eintrag 3X am heutigen Tag angelegt. :ohmy:
Das kann ja nicht normal sein!

Ja ist schade meins funktioniert auch nur Oberflächlich und so kann ich ihn nicht verwenden schade. Da sich auch keiner mehr sehen lässt und Updates auch keine kommen werde ich mich wo von diesem Programm trennen.

Seit heute ist ja die 1.55 im Markt als Update da! Ist nur Klasse das es bei Pdassi (wo ich gekauft habe) noch keins da ist....also würde es wo auch keinen Sinn machen wenn mir die einer Sendet!? Na ja muss ich wo warten meine Beta ist heute zu ende....

ich hab einmal bei webIS nachgefragt, ob sie was wegen der pdassi Version wissen.
Normaler Weise geht das immer zeitgleich - sollte also recht schnell verfügbar sein.

Was PIA 2.0 betrifft - da tut sich derzeit einiges und seit der allerersten Beta vor ca. 3 Wochen bis heute ist einiges weitergegangen.

Das Problem was sich bei Android leider immer wieder stellt - um alle Devices mit all den versch. Softwareversionen ähnlich zu bedienen und eine stabile Version zu bekommen ist viel viel Arbeit notwendig.

als kleiner Spoiler ;)
derzeit macht auf einigen Geräten die Widgetdarstellung Probleme - das ist deswegen nicht so einfach zu lösen, da man auch Tablets bedienen will und da fangen manche Probleme an

Dafür ist bei der Kontaktimplementation einiges vorangegangen, was sehr zuversichtlich stimmen lässt

so, mehr verrate ich jetzt einmal nicht....

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens und derHaifisch
Das gab es ja noch nie bei Pdassi - Kein Update!!!!...Beim Defy geht App von Pdassi auf´n Xoom (ICS) stürzt sie ab also muss ich warten um sie als .apk zu kopieren.
Die Beta lief ja mal ohne Probleme auf meinem Tablet....gibt es schon eine andere Beta?

22.15 Uhr Pdassi hat es nun auch .....

Zuletzt bearbeitet: