Outlook Notizen in Google Keep (oder ander App) übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nagra

Ambitioniertes Mitglied
15
Guten Morgen,

gibt es irgend eine Möglichkeit seine Outlook Notizen (nachdem Mails, Kalender, Aufgaben ja auch funktionieren) in irgend eine Android (nicht Web.App) von Google/3rd Party zu übertragen?

Sync würde via gSyncit stattfinden - aber irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch, das schiebt alles auf Google Drive?

Viele Grüße

Da suche ich auch nach einer Möglichkeit, synchronisiere alles eigentlich recht zufriedenstellen mit gSyncit und dem Google Konto.
Nur Google Notizen / Keep geht nicht, auch nicht über Google Drive da man da als Anwendung Google Notizen nicht auswählen kann.

Hat da jemand eine Lösung??:cool2:

Lesen ist nicht Deine Stärke. AndroGirl hat doch einen wunderbaren Link gepostet. Wenn Du den Beitrag gelesen hättest, hätte sich Deine Frage erübrigt. Dort sind einige Tipps wie man das bewerkstelligt. Ich persönlich nutze My Phone Explorer, dort ist eine Notiz-App dabei, die perfekt mit Outlook synchronisiert.

Doch @Johan ich kann sehr gut lesen und da ich eine IT Firma habe kenne ich mich auch mit der Materie aus.
Bevor Du in so einem Ton schreibst, solltest Du erst mal lesen was ich möchte, ganz bestimmt nicht mit MyPhoneExplorer arbeiten.
Dieses Tool ist bestimmt OK wenn man sein Smartphone mit seinem PC abgleichen will, wobei die Notizen die es da gibt, überhaupt nichts mit der Funktion von Google Keep zu tun haben.
Man benötigt immer eine USB Kabel oder eine WLan Verbindung im gleichen Netz, also zu Hause für den Hausgebrauch.

Mit meiner Lösung über "GSyncit" lege ich egal wo ich bin auf der Welt bin, z.b. mit dem Smartphone eine Kalendereintrag, einen Kontakt oder eine Aufgabe an.
Wird dann automatisch synchronisiert mit dem PC / Laptop / Google Konto, also egal wo man ist auf allen Geräten hat man sofort den gleichen Stand.
Da ich mehrer Lizenzen habe auch auf den Laptops meiner Mitarbeiter.

Das ganze Funktioniert natürlich nur über das Google Konto, Android synchronisiert ja fast schon automatisch damit, und Outlook über Gsyncit mit den Google Diensten.

So und die Keep Funktion geht nicht, wobei Google Drive über Gsyncit gehen würde.

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden, und sparst Dir in Zukunft solche blöden nutzlosen Kommentare.

Nochmal meine Frage: kennt jemand eine Lösung welche Google Keep (zu deutsch Notizen) mit Google Drive oder gleich mit Outlook synchronisiert.

Nein Evernote möchte ich nicht verwenden
Nein Google App sync kann es auch nicht

Sorry wenn Du Dich durch meine Nachricht angegriffen fühlst. Aber in der Startnachricht hast Du das sehr missverständlich beschrieben:

Nagra schrieb:
gibt es irgend eine Möglichkeit seine Outlook Notizen (nachdem Mails, Kalender, Aufgaben ja auch funktionieren) in irgend eine Android (nicht Web.App) von Google/3rd Party zu übertragen?

Da steht ganz klar, dass Du Deine Outlook-Notizen (reiner Text ohne irgendwelche Formatierungen) in irgend eine Android-App (von Google oder anderem Anbieter) übertragen möchtest.

In dem Link von Andro-Girl stehen einige Links, die genau das ermöglichen, eine davon ist halt My Phone Explorer.

In der letzten Mail, die Du geschrieben hast, merkt man dann plötzlich, dass Du viel mehr möchtest - das konnte ich in meiner Kristallkugel nach Deiner Ursprungsnachricht aber nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet: