Outlook Exchange - Kalender wird nicht synchronisiert (Note 3)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silentflight

Neues Mitglied
0
Hi Folks,
ich habe folgendes Problem:

Im Outlook Exchange Konto wird alles bis auf den KALENDER einwandfrei synchronisiert. Der Kalender funktioniert in beiden Richtungen nicht.

:thumbdn: Weder die Hotline will oder kann mir helfen, noch vor Ort beim Samsung Support :thumbdn:

Der Mitarbeiter vom Support gab mir folgende Information, dass es bei im ebenso war das der Kalender nicht synchronisiert wurde und das dies mit den Protokoll oder Zertifikaten des Server zu tun hätte. Ist anscheinend wegen dem Android 4.3... Aber genauer weiß er das auch nicht... Weitere Unterstützung weit gefehlt!

Kann doch nicht sein, das der Kunde genötigt wird, sich um die Lösungsansätze zu kümmern!

Wo muss nun unser Administrator ansetzten? Ach ja es ist ein Windows 2008 R2 Server.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
LG
SF

Hallo und willkommen im Forum Silentflight,

da es hier scheinbar um kein Gerätespezifisches Problem handelt sondern um die Kombination von der Android Version und Outlook, habe ich deinen Beitrag in das entsprechende Forum verschoben.

Silentflight schrieb:
Kann doch nicht sein, das der Kunde genötigt wird, sich um die Lösungsansätze zu kümmern!

Wo muss nun unser Administrator ansetzten? Ach ja es ist ein Windows 2008 R2 Server.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
LG
SF
Du kannst von einem Samsung Mitarbeiter nicht verlangen das er sich mit Exchange/Active Sync auskennt.
Wichtiger als die Betriebssystemversion wäre die Exchange Server Version.
Euer Administrator soll mal in der Ereignisanzeige des Exchange Servers nach Unregelmässigkeiten schauen. Am besten mal einen Sync an starten und die Uhrzeit für das Protokoll merken.

Ich glaube nicht daß es ein generelles Problem ist. Ich habe mit Outlook Exchange keunerlei Probleme.Alles wird in beide Richtungen synchronisiert. Mail Aufgaben Notizen und auch Termine auf dem S-Planner. Ich würde mir lediglich ein besseres Handling des S-Planners wünsche.Mehr Widgets die ganzseitig sind für Aufgaben bspw. Oder bessere Wochenansicht im Kalender und das noch als 4x4 Widget :)
Anyway ich hab Outlook Exchange 2010.vielleicht liegts ja an Eurem Server oder der Version? Ging es vorher mit zb. dem Note 2?

Schönen Guten Abend, zuerst mal Danke für eure Mühe.
Das Problem besteht weiterhin. Die EXCHANGE Version ist 2007 64bit / 08.03.0083.0000
Lt. Admin gibt es keine Fehlermeldungen.

Ich hoffe dies gibt euch weitere Aufschlüsse zu dem Problem.

LG
SF

Setzte mal in der Email-App beim betroffenen Exchange-Konto unter Einstellungen - Synchronisierungsoptionen die Abrufhäufigkeit auf Automatisch (Push)

Das hat bei mir das Problem mit dem Kalender behoben. Kannst auch nachher wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzten.

probiers mal mit touchdown aus dem Google Playstore.

Konntest du das Problem lösen?

Touchdown macht es tadellos ! Gebrauchbare konfigurierbare Widgets hat es auch ;-)

Also es funktioniert bei mir auch nicht, Exchange 2010. Versuche es gemeinsam mit unserem Administrator seit 6 Monaten.

Eine Synchronisierung von Samsung Apps mit meinem Note 3 war weder mit Android 4.3 noch jetzt mit 4.4 möglich. Weder Kalendereinträge mit S-Planner (oder A Cal)noch mails mit der Original E Mai App (es läuft ein großes "lädt" Symbol wenn ich will wochenlang im Kreis).

Mails und Kalender funktionieren nur mit der Outlook Web App, mails auch mit MailDroid, mit dem ich arbeite.

Da ich aber auf ca. 15 Kalender von Mitarbeitern zugreifen muss (mache ich dann mit einem Surface Tablet von unterwegs derzeit), wird mir nichts anderes übrig bleiben, da eine Lösung von Samsung oder Google für ein vernünftiges kompatibles Mail- und Kalenderprogramm nicht in Sicht ist, als schweren Herzens (ich bin begeisterter Fan des Note 3) auf ein Nokia 1520 umzusteigen. Schade.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir extra Knox dafür eingerichtet und alles wird (Exchange 2010) einwandfrei synchronisiert.

Ok ich richte mir mal Knox ein und versuchs dann.

Mobil Mail und Outlook Web App synchronisieren, aber ich finde nur einen Kalender. Nicht die anderen oder freigegebenen. Für meine im Outlook/Exchange 2010 gespeicherten Aufgaben habe ich noch nichts gefunden.