OneNote Mobile

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi!
Vor knapp 2 Wochen hat Microsoft endlich die offiziele Onenote App im Market veröffentlich:
https://market.android.com/details?...DEsImNvbS5taWNyb3NvZnQub2ZmaWNlLm9uZW5vdGUiXQ..

Im großen und ganzen bin ich mit der App sehr zufrieden. Eine Einschränkung hae ich aber entdeckt die mich sehr stört:
Kann jemand bestätigen, dass man Dateien, die man in Notizbücher eingebunden hat, am Android Gerät nicht öffnen/herunterladen kann?
Ich habe teilweise pdfs in meinen Notizen abgelegt (nicht als Ausdruck, sondern als Datei) und wollte die nun mobil öffnen, was nicht ging. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße,
Korbi
 
  • Danke
Reaktionen: kallepautz
kann ich bestätigen. Auch ist es nicht möglich den Text zu formatieren oder mit einem Stift (Galaxy Note ) Skizzen einzufügen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bin ein riesen Fan von OneNote und nutze es schon 2 Jahre, die App hätten sie sich allerdings sparen können. Sync geht nur mit 2010 und nicht mit 2007 und überhaupt - Notizen lassen sich nur online speichern? Was ein Unsinn, bringt ja dann überhaupt nichts. Ne, können sie behalten...
 
Hallo,

Notizen lassen sich nur online speichern?

Heißt das ich muss online sein um Notzien zu machen? Also nicht einfach während einer Besprechung mitschreiben und später hochladen?
 
So isses...

Doch wo ist dabei Dein Problem? Das Smartphone ist doch sowieso immer online? :confused:
 
Gerade getestet. Es geht auch offline.
 
Ja, Du kannst offline eine neue Seite anlegen.

Allerdings muss ich z.B. häufig auf Notizen aus dem vorangegangen Meeting zurückgreifen. Dafür muss man zwangsweise online sein.

Das ist für mich mich kein Problem, wohl aber für den TE...
 
Das war aber nicht seine Frage und daher ist deine Antwort ziemlich irreführend.

Außerdem kann ich auch meine Notizen offline anschauen. Dass man für die Synchronisation irgendwann mal online sein muss ist ja selbsterklärend...
 
Ok, so gesehen hast Du recht.

Mir ist es nur bisher immer so gegangen, dass ich die jeweilige Notiz noch nicht vorher gesynct hatte. Somit läuft immer in die Falle, dass man auf dem Smartphone / Tablet eine alte Version der Notiz bearbeitet und sich dann mit Sync-Konflikten herumschlagen muss.

Syncst Du jedesmal komplett?

Ich öffne immer nur die Notiz, die ich gerade brauche. Die synct sich in dem Moment automatisch, wenn ich dann Netz habe. Ansonsten sehe ich eben eine alte Version, wenn die Notiz inzwischen z.B. am PC bearbeitet worden ist :(
 
In unregelmäßigen Abständen synchronisiere ich komplett. Ansonsten bin ich aber eh meist online und da besteht das Problem ja nicht...

Für mich ist immer noch das mit Abstand größte Hindernis, dass keine PDFs aus den Notizen geöffnet werden können, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 
Das ist wohl der Unterschied.

Ich mache oft auf dem Tablet Notizen in Meetings. Danach schaue ich mir die Sachen auf dem PC an und mache noch Ergänzungen bzw. Nachbearbeitungen.

Wenn ich im Folgemeeting sitze und keinen Internetzugang habe, sehe ich in OneNote auf dem Tablet die alte Originalversion aus dem letzten Meeting, aber nicht die Anpassungen, die inzwischen am PC gemacht wurden.

Daher ist für mich der Internetzugang zwingend erforderlich...
 
Hallo ihr!

Danke für Eure Antworten!

Das Tablet wird kein 3G Modul erhalten. Das ist mir das Mehr an Geld nicht wert. Gut zu wissen das die App auch offline funktioniert.

Grüße

pegu

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ich nochmal ...

... ich kann aber die Notzien offline erstellen, dann wenn ich online bin synchronisieren. In Windows weiter in OneNote fertig bearbeiten. Und später wieder auf z.B. das Note 10.1 synchronisieren und dort ggf. nochmals anpassen?

Vielen Dank für Eure Gedult!

Grüße

pegu
 
Gerade getestet um ganz sicher zu gehen: Ja das funktioniert so wie du dir das vorstellst.
 
Danke für die Rückmeldung!
 
Ich verwende OneNote schon sehr lange, auch auf dem Android-Telefon und -Tablet. Es ist schon sehr praktisch, seine Notizen und Merkzettel unabhängig vom Medium und automatisch synchronisiert verwenden zu können.

Ein besonders begnadeter Programmierer hat jedoch in der Android-app einen "genialen" Fehler gemacht: In Tabellen geht m.E. ausgerechnet die Funktion "neue Tabellenzeile" nicht -- es gibt keine Option, und bekannter Maßen fehlt auf der Bildschirm-Tastatur eine "Tab" Taste.

Kennt jemand den von mir bisher vergebens gesuchten Trick, um eine neue Tabellenzeile einzufügen?

Rolf
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
10
Aufrufe
1.552
holms
holms
C
Antworten
4
Aufrufe
514
cop
C
Zurück
Oben Unten