OneNote App lädt Notizbücher nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haeggis

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe nun schon eine Weile gesucht, finde aber nix zu meinem Problem...:confused2:

Ich habe mir für mein Samsung Galaxy Tab 2 die OneNote App runtergeladen. Die lässt sich starten, ich kann mich auch anmelden, aber nachher lädt sie keine Notizbücher...besser gesagt: es wird versucht zu laden, aber es passiert nix...

Hat da jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Besten Dank,
Haeggis

Hast du deine Notizbücher am PC auch online freigegeben?
Unter Datei/feigeben kannst du das bearbeiten. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hallo und besten dank für deine Antwort, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen

Also ich hab das mal angeschaut, aber: wenn ich die onenote App installiert muss ich mich ja mit meinem hotmail Benutzernamen anmelden, also wozu freigeben?

Und wenn ich es mir an meine gmail Adresse freigebe, bekomme ich nur einen link, der mich ins Internet auf die hotmailseite führt...

Mach ich was falsch?

Gruß

Haeggis

Hast du One-Note auf dem PC installiert?
Das solltest du haben, denn die App greift auf die Notizbücher zu, die du von der PC-Version aus freigegeben hast.

Deine erste Anlaufstelle ist also nicht die App, sondern der PC und dort das freigeben der Notizbücher wie oben schon geschrieben. Dann sollten sie auch in der App erscheinen.

Hallo,

Perfekt, ich Versuchs.

Danke

Hallo,

ich glaube, ich bin unfähig.
Also ich habe jetzt im Onenote unter "Datei" - "Freigeben" ein Notizbuch ausgewählt.
Jetzt hab ich mir das an meine Gmail Adresse und meine Hotmail Adresse geschickt. Beide Male bekomm ich einen Link. Wenn ich den anklicke, öffnet sich an meinem Tablet das Internet und ich sehe die Datei. Klicke ich diese dann an, passiert - nix...
Onenote lädt am Tablet noch immer kein Notizbuch ... :cursing: ... ich glaub, ich steig auf evernote um...:crying: ... blöd, weil meine ganze Struktur auf Onenote abzielt, aber ich krieg das offenbar nicht hin...arg...

hier noch ein Link zu einem Screenshot:
Directupload.net - erk6fb4y.jpg

Grüsse,
Haeggis

Nicht verzweifeln, das kriegen wir hin. Sieht doch schon ganz gut aus. Den Link der dir angezeigt wird brauchst du nur, wenn du jemanden Einsicht gewähren willst, so wie du es ja probiert hast.

Jetzt musst du in die App wechseln und unter Menü / Einstellungen dein Windows Live ID-Konto eingeben. Das ist das Konto, mit dem du dich in One Note angemeldet hast, nicht dein Google-Konto, das hat hier nichts verloren.
Wenn du das angegeben hast und auf synchronisieren gehst (Menü / Synchronisieren) sollten deine Notizbücher sichtbar sein. Natürlich nur die, die du freigegeben hast, du musst jedes Notizbuch einzeln freigeben.

Auf den Button unten "Notizbuch freigeben" hast du auch geklickt? Das musst du tun.

Ich hoffe das führt dich jetzt zum Erfolg, wenn nicht probieren wir es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jufon,

dir gehört schon fast ein Orden...also ich hab das jetzt mal probiert und einen Screenshot davon gemacht...
ich hab jetzt bei Freigabe stehen "Mit einigen Kontakten" - stimmt das jetzt?
In der Onenote app hatte ich von anfang an meinen Benutzernamen und das Kennwort von hotmail eingegeben...ich dachte, dass das reicht, weil die Notizbücher ja mir gehören :) Aber dem scheint wohl nicht so zu sein :)

hier noch der Link:
Directupload.net - vly6u2ah.jpg

lg,
haeggis

Also ich habe die Daten nur für mich freigegeben, so wie es bei dir im ersten Screenshot war. Erscheint das Notizbuch jetzt in der App nachdem du synchronisiert hast?

Hallo,

so wie es im 1. Screenshot war, war es von anfang an und die App hat die Notizbücher nicht angezeigt...

ob die App es jetzt anzeigt, weiss ich nicht, da ich das Tablet nicht bei mir hab...

HAllo,

Also ich habe nun einige Dinge versucht...
Habe mir die skydrive app geholt- funktioniert tadellos. Ich kann auf alle Dokumente einwandfrei zugreifen. Allerdings: wenn ich ein Notizbuch öffnen will, bekomm ich die Meldung, dass keine passende App installiert ist, obwohl die OneNote app vorhanden ist.

Also irgendwas stimmt da wohl nicht, dachte ich mir...ich habe folglich die onenote app deinstalliert und neu installiert...hat leider nix gebracht...

Am liebsten würde ich ja Microsoft schreiben...aber das wird die kaum interessieren...
Im Netz finde ich leider auch nix weiteres....was ich kaum glauben kann...

Gibt es denn alternativapps zum öffnen von Onenote notizen??

Gruss, haeggis

So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Wenn die Notizbücher bei Skydrive hochgeladen sind, müssten sie eigentlich mit der OneNote App synchronisieren. Zumindest funktioniert das bei mir so. Von Sky-Drive aus die Notizbücher durch anklicken öffnen geht nicht. Da kommt auch bei mir die Meldung, dass keine App installiert ist. Das ist also normal.

Schau noch mal nach, ob du in den OneNote App Einstellungen die richtige Adresse und PW eingegeben hast, vielleicht ist da ja ein Schreibfehler und verhindert damit die Synchronisation.
Eine nächste Überlegung ist, dass du "Synchronisieren nur WLAN" angehakt hast, dich aber nicht mit dem Handy im WLAN befindest, dann kann auch nicht synchronisiert werden. Irgendwie liegt es an der Synchronisation vermute ich, aber ich wüsste jetzt auch nichts mehr, das falsch eingestellt ist.
Ich würde die OneNote App nochmal deinstallieren, aber vorher alle Daten löschen (Systemsteuerung/Apps), dann deine Zugangsdaten eingeben und synchronisieren.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Hier die http://office.microsoft.com/de-de/onenote-help/willkommen-bei-onenote-mobile-HA102754662.aspxHilfeseite zu OneNote Mobile aber da steht auch nichts Neues dazu drin.

So:
Etappensieg

ich habe mir ein neues hotmail konto gemacht, ein notizbuch angelegt und das hat jetzt funktioniert...

kann es sein, dass meine Notizbücher zu gross sind (ich habe schon recht viele Daten drin - Dateien, Mails,usw.) und die Synchronisation einfach nach einer Weile abbricht, weils zu viel wird?

Gruss,
Haeggis

Na, das klingt doch schon mal nach etwas.
Es kann durchaus sein, dass du zu viele Notizen hast. Auf der oben verlinkten Hilfeseite steht ziemlich ganz unten unter dem Punkt "Warum werde ich aufgefordert ein Update zu machen" folgendes:

Über den kostenlosen Download von OneNote Mobile können bis zu 500 Notizen mit Ihrem Gerät synchronisiert werden. Nachdem dieser Grenzwert erreicht wurde, können Sie keine Notizen mehr bearbeiten und werden aufgefordert, ein Upgrade vorzunehmen.
Vielleicht ist das das Problem dabei.

Hallo,

so, ich glaub ich konnte das Problem lösen. Allerdings nur mit einem work around. Ich habe mir die Notizbücher mit meinem neuen Account geteilt - Folge: ich hab sie jetzt am Tablet...

zwar mit dem neuen Account, aber das ist ja in Zeiten von Cloud-Lösungen nicht mehr so arg das Problem...

DANKE Jufon...deine riesen Hilfe war echt SUPER...Kompliment.

Gruss,
Haeggis