OneDrive wird wiederholt beendet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich nutze seit gestern das Pixel 7 Pro. Ich weiß nicht ob das ein generelles Problem beim Pixel 7 oder Android 13 bzw. vielleicht auch nur bei mir ist.

Für den Zugriff auf meinen OneDrive nutze ich die offizielle App von Microsoft. Ich habe es mir der aktuellen stable Version probiert, aber auch mit der aktuellen Beta Version.

Das Problem: Nach einiger Zeit (Minuten oder Stunden) kommt immer wieder die Meldung, dass OneDrive wiederholt beendet wurde. Diese Meldung kommt egal in welcher anderen App man gerade ist oder was man gerade macht. Ab diesem Moment lässt sich die App nicht mehr starten.

Es hilft nicht den Cache zu leeren. Entweder muss der gesamte Speicher der App gelöscht werden oder deinstalliert und neu installiert werden. Danach geht es wieder für eine kurze Zeit.

Hat das noch jemand oder vielleicht eine Idee?

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem beim Sony Xperia 5, seit gestern erstmals, vorher lief es einwandfrei.

Ich habe mir die APK der Version 6.65 besorgt. Seitdem funktioniert es bei mir wieder. Ich werde das erstmal so lassen und ein paar Tage/Wochen warten und wechsle dann wieder auf die aktuelle aus dem PlayStore.

Hier auch kolossale Störung, Xperia XZ Premium. Hab die Probleme mit der Betaversion gehabt. Hab jetzt mal Betastatus beendet.

Sorry, aber wie kann man den Beta Status beenden?

Ich hab mal ein Screenshot gemacht, Betatest verlassen heisst die Option.
Screenshot_20221017-214529.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex