Notizen per Stift und Papier auf Smartphone übertragen.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
2.961
Ich besitze ein Huawei P10, dass ich privat und beruflich nutze. Nun suche ich folgendes.

Zu Zeiten von Windows CE/Windows Mobile gab es eine Lösung, mit der ich auf Papier geschriebenes auf dem Pocket PC übertragen habe. Bedeutet, es gab ein Block Papier, einen Stift und eine Mappe. Sobald ich etwas notierte, wurde es gleichzeitig auf das Gerät übertragen. Soetwas gibt es für das Huawei Mate 10 Pro und suche eine entsprechende Lösung.

Verstehe ich nicht ganz. Gibt es so etwas für das Huawei oder sucht du es?
Zu früher: Wie muss ich mir das vorstellen? Vom Papier auf den PocketPC?

Ich suche eine Lösung.

Zu früher:

Es gab eine Ledertasche, oder wie sie heißen, die etwas größer als DIN A4 war. Darin befand sich DIN A4 Block, Platz für den PDA, den Stift ( er gehörte zu dieser Lösung) und ein paar kleine Fächer.
Unter dem DIN A4 Block gab es eine Fläche aus Kunststoff mit einem Kabel, an dessen Ende, was ich hatte, sich eine Steckkarte befand. Sie kam in den CF-Kartenslot des PDA, auf den ein Programm installiert werden musste. Wenn man mit dem Stift etwas auf dem Papier schrieb, zeichnete, wurde dies in den Pocket PC übertragen und konnte dort zum Beispiel mit Pocket Word bearbeiten.

Ich denke nicht, dass das es so etwas gibt; dafür gibt es ja Android-Geräte (die Note-Reihe von Samsung), auf dem du direkt schreiben kannst. Oder du nimmst ein Surface, da brauchst du auch kein Papier, sondern schreibst direkt auf dem Display.
Ich kenne nur ein 10-Zoll-Tablet (Lenovo, glaub ich), dass das (Papier/Gerät) kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Note-Modelle kenne ich und selber genutzt.

Eine Universallösung ist mehr mein Ding und im Internet bin ich auf ein paar gestoßen. Muss ich mir genauer anschauen.

Ob es gleichzeitig/live funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke du suchst so etwas wie das Moleskine+ Smart Writing Set.
Da hat du ein einen "Schreibblock"/Paper Tablet und einen eigenen Stift (der ist der entscheidende Teil) - damit kannst du dann alles, was am Paper tablet geschrieben, gezeichnet,... wird, auf dein Smartphone übertragen.

Wird laut Hersteller und Huawei live übertragen.