Notiz App mit frei konfigurierbaren Erinnerungszeiträumen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefank_

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze momentan One Punch Notes und erstelle da einfache Notizen. Ich habe dort einen zweiten Ordner in dem ich Notizen ablege, die ich nicht sehen möchte, aber die irgendwann mal wichtig werden könnten. Das ist aber nicht so wichtig.

Leider kann man in One Punch Notes als Erinnerung nur in 5, 15, 30, 60 Minuten oder in 1 Tag wählen. Alles andere muss man umständlich über die genaue Zeit einstellen.

Ich bräuchte eine App in der ich diese Zeiträume in z.B. 90 Minuten oder auch 3,5 Stunden oder 11 Stunden einstellen könnte, am besten frei konfigurierbar.

Bin für jeden Tipp dankbar :smile:

Hallo, hat niemand eine Idee? :winki:

Hallo Stefan, ich bin mit Evernote sehr Zufrieden. Du kannst dort für jede Notiz eine Erinnerung einstellen mit Datum und Uhrzeit.

Hi, gewünscht war:
Stefank_ schrieb:
Ich bräuchte eine App in der ich diese Zeiträume in z.B. 90 Minuten oder auch 3,5 Stunden oder 11 Stunden einstellen könnte, am besten frei konfigurierbar.
Das geht in Evernote nicht. Stattdessen ist es in Evernote so wie oben vom Threadersteler ja nicht gewünscht:
Alles andere muss man umständlich über die genaue Zeit einstellen.

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

Rak hat recht, mir geht es hauptsächlich um leicht zu konfigurierende Erinnerungen.

Leider ist Google Notizen für meinen Zweck (Erinnerungen) viel zu umständlich.

Da "mein" OnePunchNotes nicht mehr weiterentwickelt wird (die Website ist offline) habe ich nun auf "ColorNote" umgestellt, was schonmal teilweise besser als die alte App funktioniert und werde den Entwickler bitte die gewünschten Features hinzuzufügen :winki:

Oder vielleicht einfach die Erinnerungen von Ok Google (Google Notizen) per Sprache nutzen.

Da kann man einfach sagen (nach "Ok Google"):

"Erinnere mich an XYZ in x Minuten." (bzw. "Stunden", "Tagen")

Allerdings sollte XYZ dann höchstens aus zwei Wörtern bestehen, sonst wird es risikoreicher;)

• Danke
Reaktionen: Stefank_
Hehe, das ist mir auf Dauer dann doch etwas zu kompliziert :D
Aber danke für den Tipp!

ColorNote ist schon echt nett.

@daydreamer68
Das ist doch kein Problem. Danke trotzdem für deine Mühe.