Notiz-App mit "Abhakliste" und Dropbox-Anbindung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Hallo zusammen,

ich suche schon einige Zeit, bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Jede App, die ich bisher gefunden habe, konnte leider nicht alles (siehe unten), dabei erwarte ich doch gar nicht sooo viel ;) Nun denn, wie der Betreff es schon sagt, suche ich eine App mit folgenden Eigenschaften:

• Notizen machen (am liebsten mit Übersicht und Titel je Notiz)
  • Abhak-Listen erstellen
  • Sicherung/Synchronisierung per Dropbox
Wer hat einen hilfreichen Tipp für mich? :)

Warum Dopbox (und nicht was besseres) - Evernote.

Hi, für einfache Notizen mit Abhaklisten muss es aber nicht unbedingt Evernote sein. Da reicht schon sowas wie Gtasks für Google-Aufgaben. Und ein Google-Konto hat ja sowieso jeder hier ;).

Warum unbedingt Dropbox, verstehe ich aber auch nicht.

hallo,
Wunderlist täte es auch: Komfortable Abhakliste und Notizen.

Danke für Eure Vorschläge, aber da ist leider noch nicht das Passende dabei.

Evernote: Kommt für mich nicht in Frage, schon alleine wegen der Sicherheitsbedenken. Ist immerhin vor Kurzem erfolgreich gehackt worden.

Gtasks: Dann müsste ich einem weiteren Dienst Zugriff auf meine Daten gewähren. Dropbox reicht mir als bisheriges Risiko (auch wenn die letzten Sicherheitschecks für Dropbox allesamt recht positiv ausgefallen sind).

Wunderlist:
Bietet leider keine Dropbox-Anbindung

Wer hat weitere Tipps? :)

Hast du schon was ordentliches gefunden?

Ja, hab ich, auch wenn ich recht lange suchen musste. Die App heißt "Simple Notepad" und bietet alles, was ich gesucht habe. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ansi
Danke werd es mal testen

Kann Basti3 nur Recht geben.
Für die meisten Anwendungen/Anwender dürfte Keep voll und ganz ausreichend sein.
Vorteile:
- Parallel PC und Smartphone
- Archivfunktion ohne Löschen (bei Bedarf)

Evernote und Keep kann man vom Funktionsumfang her schlecht vergleichen. Das ist schon eine ganz andere Liga - aber für den "Normalanwender" evtl. etwas überdimensioniert.

Note Everything ist noch nicht schlecht. Hier gibt es eine Backupfunktion über die Dropbox.
Man sollte sich aber überlegen, welche Daten man irgendwelchen Clouds überlässt. Und da ist es egal, ob die ihren Sitz den den USA oder in Deutschland haben. Spioniert wird überall.