Note Everything - Ort des Backups?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stiflers-mom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bisher klappte das mit dem Backups bestens. "Backup als ZIP-Datei" ausgewählt und vom Handy auf den PC übertragen.

Die aktuellen Backups findet er nun im Explorer nicht mehr. Die Backups gibt es aber definitiv, ich kann sie nämlich "wiederherstellen".

Wo finde ich die im Explorer auf dem PC?

Handy: Samsung Galaxy
Speicherort in Note Everything: /storage/emulated/legacy/noteeverything/backup
Ordner auf dem PC: Interner Speicher/noteeverything/backup

Was für einen PC hast Du? Windows / Mac? Wie greifst Du auf den Speicher im Gerät zu?

Bei dem Mac-Tool zum Zugriff weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das offenbar oft nicht ganz aktuell ist.

Evtl. ist es auch ein Problem mit diesen "emulierten" Speicherkarten (was Google für den Multi-User-Modus macht). Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem nandroid Backup, was ich nicht finden konnte.

Du kannst auch einfach das "NE Online Backup" Add-On aus dem Play Store installieren, um Deine Backups automatisch in Deine Dropbox hochladen zu lassen.

Ich habe einen "normalen" Windows 7 PC und verbinde das Handy mit per USB-Kabel und geh dann in den Explorer.

OK .. diese emulierten Pfade sind auch nicht so wirklich nachvollziehbar.

Sensationell mit der Dropbox!!! Danke für den Tipp! Da brauch ich überhaupt keine Kabel mehr zu stecken. Per Knopfdruck sind meine Notizen gesichert. Grosser Sport! :)

Jep - über Dropbox geht das super. Hätte ich auch empfohlen.

Noch ein Hinweis zum finden der Dateien auf dem Smartphone im Explorer:
-> Aus unerfindlichen Gründen werden ab und zu am PC-Explorer verschiedene Dateien und Ordner nicht angezeigt, die aber definitiv auf dem Gerät sind (z.B. zu sehen mit ES Datei Explorer).
Das Problem wird in verschiedenen Theman behandelt - und das ist bei meinem Sony Xperia P leider auch so.
Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem mit dem Ordner / der Backup-Datei von Note-Everything.

Manchmal hilft, das Gerät komplett auszuschalten und neu zu starten, damit der Index neu erstellt wird.
Ich habe aber z.B. im Musikordner jede Menge mp3s, die im Explorer nicht angezeigt werden.
Ich habe das als Workaround - und als Datensicherung - über SyncMe Wireless gelöst, in dem ich die Daten automatisch mit dem PC Synchronisiere.

Eine "saubere Problemlösung" habe ich leider noch nicht gefunden.
Falls also noch jemand einen Tipp dazu hat ...

Ja, das ist genau dieses seltsame Problem... eine Lösung habe ich auch nicht.

Per adb sind die Dateien auch immer sichtbar, ist aber natürlich nicht sehr bequem, geschweige denn für jeden User machbar.

Ist ja dann wenigstens etwas "beruhigend", dass andere das Problem auch haben.
Eine Lösung wäre zwar besser .....

Ich habe als Workaround und
1. um immer ein automatischen Backup auf dem PC zu haben, und
2. um sicher zu sein, dass wirklich ALLES an Ordnern und Dateien gesichert ist (was ja mit diesem Problem via Explorer nicht geht)

... mir die App SyncMe Wireless installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Das Synchronisieren erfolgt bei mir automatisch, sobald WLAN an ist und ich des SXP am Netzteil anstecke.
Die erste Komplett-Sicherung dauert zwar etwas - aber jetzt ist in 3-5 Minuten immer alles erledigt.

Moin

Über MTP werden nur Dateien angezeigt, die der Mediascanner kennt.
Sobald der gelaufen ist, und das Cachingintervall am PC abgelaufen ist, sollten die Dateien dann auch erscheinen.

Anturix