Mit T-Mobile Exchange synchronisierten Kontakte verschwinden nach Reboot

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Landkammer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier, weil ich die letzten Jahre eingefleischter Apple iPhone User war.
Da mich die Firmenpolitik aber in letzter Zeit ärgert, habe ich mich für das Samsung Galaxy S4 entschieden. Das nur zur Info.
Über die T-Mobile Sync App konnte ich meine Kontakte beim iPhone sichern bzw. synchronisieren und mit der gleichen App auf mein Galaxy S4 schieben.
Soweit so gut. Das hat gut funktioniert.
Jetzt ist es bereits zwei mal passiert, dass, nachdem die Batterie leer war und das Gerät ausgegangen ist, nach einen Neustart alle Kontakte weg waren. Das dauert dann ca. 15 Minuten und nach und nach kommen die Kontakte wieder zum Vorschein. Vermutlich synchronisiert das Galaxy S4 die Kontakte mit dem T-Mobile Exchange Server. Aber das ist doch nicht normal, oder??
Kann man irgendwo in den Tiefen etwas einstellen, damit das nicht jedesmal passiert? Oder habe ich die Möglichkeit die Kontakte komplett auf das Gerät zu kopieren und die Synchronisation mit T-Mobile nur als Sicherung zu nutzen.
Ich bin leider etwas ratlos und hoffe hier auf Eure Hilfe.
Schon mal vielen Dank und Gruß,
Mike

1. Da ich di "T-Mobile Sync App" nicht kenne: Was macht die App?
2. Stellt TMo den Exchange-Server bereit, oder greifst Du nur über das TMo-Netz darauf zu? Steht er also bei Dir oder in Deiner Firma? So wie ich Dich Verstehe steht der Server bei TMo direkt.
3. War das Gerät längere Zeit aus, nachdem die Batterie leer war? Wenn ja, wie lang ca.?
4. Sind die Kontakte auch Weg, wenn du das Gerät normal ausschaltest (ganz aus, z.B. durch Batterie raus) und wieder einschaltest?

Normalerweise Sind die Exchange-Kontakte nach einem Neustart nach wie vor da. Es könnte sich um eine Sicherheitseinstellung auf dem Server handeln, die fordert, dass das Gerät nur eine bestimmte Zeit inaktiv sein darf.

Bei mir tritt das Problem nur dann auf, wenn sich das Passwort ändert, oder es Probleme in der Verbindung zum Server gibt.

Einstellungen die die ein Speichern erzwingen, kenne ich nicht. Du kannst natürlich die Kontakte im Telefon speichern. Dann hast Du sie aber im Zweifel doppelt, also einmal im Speicher für Telefonkontakte und einmal im Speicher für Exchange-Kontakte. Das kann ganz schön verwirren und nerven, v.a. wenn man Änderungen vornehmen muss.