D
d-bit
Gast
Hallo Community,
vor einer Woche hatte ich den Erstkontakt mit Android. (Nexus 4, Andoid 4.2.2)
Ich verwende die Stock Mail App mit 3 Exchange Active-Sync Konten, die derzeit auch noch einwandfrei auf einem iPhone 4 funtionieren (d.h. eine fehlerhafte Exchange Konfiguration kann vorerst ausgeschlossen werden).
Zwei der drei Exchange Konten liegen auf dem selben Server (Host, Zertifikat, etc. gleich).
Bis gestern funtionierte alles auch noch super auf dem Nexus 4.
Seit gestern morgen hat eines der beiden Exchange Konten (definieren wir es mit A) Verbindungsprobleme. Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich in der Stock Mail App in den 'Synchronisationoptionen' die 'Zu sychronisierenden Tage' auf 'einen Tag' einstelle die Synchronisation funktioniert. Bei allen anderen Optionen werden einige Mails synchronisiert und anschließend erscheint die besagte Fehlermeldung. Es werden keine neuen Mails mehr gepusht. Nachdem Zurücksetzten der Option auf 'Einen Tag' funktioniert es wieder.
Das andere Konto B funtioniert dagegen einwandfrei. Auch mit der Einstellung '1 Woche'.
Ich bin ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden.
Vielen Dank.
Gruß,
d-Bit
vor einer Woche hatte ich den Erstkontakt mit Android. (Nexus 4, Andoid 4.2.2)
Ich verwende die Stock Mail App mit 3 Exchange Active-Sync Konten, die derzeit auch noch einwandfrei auf einem iPhone 4 funtionieren (d.h. eine fehlerhafte Exchange Konfiguration kann vorerst ausgeschlossen werden).
Zwei der drei Exchange Konten liegen auf dem selben Server (Host, Zertifikat, etc. gleich).
Bis gestern funtionierte alles auch noch super auf dem Nexus 4.
Seit gestern morgen hat eines der beiden Exchange Konten (definieren wir es mit A) Verbindungsprobleme. Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich in der Stock Mail App in den 'Synchronisationoptionen' die 'Zu sychronisierenden Tage' auf 'einen Tag' einstelle die Synchronisation funktioniert. Bei allen anderen Optionen werden einige Mails synchronisiert und anschließend erscheint die besagte Fehlermeldung. Es werden keine neuen Mails mehr gepusht. Nachdem Zurücksetzten der Option auf 'Einen Tag' funktioniert es wieder.
Das andere Konto B funtioniert dagegen einwandfrei. Auch mit der Einstellung '1 Woche'.
Ich bin ratlos und hoffe hier Hilfe zu finden.
Vielen Dank.
Gruß,
d-Bit