Lotus Traveler vergisst Passwort

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gape

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich nutze auf meinem Galaxy Nexus Lotus Traveler um meine Firmenmails abzufragen. Dies ging gut bis 4.1.2. Dann mit update auf 4.2 hat Traveler das Passwort ständig vergessen und ich musste jedes mal wenn ich meine Mails abfragen wollte das Passwort neu eingeben. Mit 4.2.1 konnte ich Traveler noch nicht mal neu installieren und ich hatte auf meinem Phone keinen Zugriff mehr auf die Mails. Nun mit 4.2.2 geht es zwar wieder zu installieren, aber das Passwort-Problem besteht noch immer. Weiss jemand von euch wie ich dies lösen kann? Im Internet bzw. konkret hier im Forum habe ich nix dazu gefunden.

Schöne Grüße
gape

Hallo Gape,

klingt für mich nach einer alten Traveler Version. Dort gab es das (PW vergessen) Problem mit 4.2. Android 4.2 ist erst bei neueren Traveler Versionen unterstützt.
Wir empfehlen unseren Kunden (wegen der häufigen updates bei den Smartphones) in der Regel alle 6 Monate den Traveler Server (und damit auch die Android Clients) auf die aktuelle Version upzudaten.

Grüße aus Heidelberg - Michael

(Könnte aber auch sein das der Traveler Admin das so als "Security feature" eingestellt hat. Traveler Server hat ein Setting dass der Android client sich das pw nicht merkt, so lässt sich eine recht hohe Sicherheitsstufe auf Android Geräten erreichen - gleichzeitig erreicht man so natürlich auch eine recht hohe BenutzerUNzufriedenheit - aber da wäre IBM dann nicht schuldig ;o) )