Lediglich einzelne Kontakte mit Google verknüpfen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stephylein

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich einen einzelnen Kontakt mit google verknüpfen?
Ich habe das S Duos. Als ich das einmal versucht habe, waren alle Kontakte verknüpft. Wie kann man eine Verknüpfung mit google wieder löschen?
Vielen Dank

Du kannst die Synchronisierung nur an- oder abschalten, nicht jedoch einzelne Kontakte auswählen.

Sollen also nicht alle Kontakt bei Google landen, musst Du jene die nicht dort hin sollen in der Datenbank-Ecke "Telefon" statt "Google" abspeichern.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Danke für die Antwort,
ist es also richtig, dass wenn ich einen neuen Kontakt erstellt habe und da google ausgesucht habe, das auch nicht mehr auf Telefon wechseln kann. Einmal festgelegt, immer festgelegt?

Zumindest der Umweg des Sicherns, anschließenden Löschens (in der bisherigen Ecke) und darauffolgenden Import (in der richtigen Ecke) geht immer! ;)

ok, das habe ich glaube ich verstanden, wo sicher ich aber am besten. Kies funktioniert irgendwie nicht, und bei google geht es ja dann wohl auch nicht.
Lieben Dank

Man sichert seine Daten möglichst in einem kompatibel Dateiformat, damit man im Fall des Falles auch ran kommt. Damit fällt jede Hersteller-spezifische PC-Suite schon mal im Vorfeld aus!

Daher greift der listige Android-Nutzer zum kostenlosen MyPhoneExplorer! Dieser besteht aus einem Client am Androiden und benötigt ein aktiviertes USB-Debugging zur Nutzung der "Hintertür" ADB-Interface. Am Windows-Computer werkt das kleine, wendige und auch portable nutzbare (Haupt)Programm, dass die Daten in .xml.Dateien, das sind technisch gesehen reine Textdateien, ablegt, sodass man jederzeit die diese ran kommt; auch im Urlaub und an Computern mit anderen Betriebssystemen, denn echte Texte kann schließlich jeder öffnen! :D

Tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe, aber man kann auch nicht alles wissen. Ich habe einen Mac. Geht das auch. muss ich das Programm auf den Mac laden?
Ich würde auch gerne den Dankebutton drücken, finde ihn aber nicht.

Uih, für den Mac wird's schwer. Irgendwo im Forum hatte ich da schon mal was gelesen, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Mal sehen was die Forensoftware da so zu Tage fördert. Aber an einen MyPhoneExplorer kommt eigentlich (fast) nichts ran.

BTW, der Danke-Button wird Dir erst ab zehn eigenen Beiträgen eingeblendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Hier gibt's schon mal einen Thread zum Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-eines-androiden-mit-dem-macos.20734.html

Eine Anfrage bei der Suchmaschine Deines Vertrauens mit den Wörtern "sync android mac os x" fördert weitere interessante Möglichkeiten zu Tage.

Mit ein klein wenig Aufwand lässt sich also durchaus eine Alternative zu den wenigen Hersteller-eigenen Mac-tauglichen PC-Suiten finden.