Kontaktnamen können nicht geändert werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Töffi_re_55

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen =)
Ich bin seit Mittwoch eine blutige Smartphone-Anfängerin, das muss ich wohl zugeben :cool2:
Habe dennoch ein Problem, welches nicht auf Unfähigkeit zurückzuführen ist.
Und ja ich habe die Forensuche benutzt, aber nicht wirklich Hilfe finden können :bored:

Also: Meine Kontaktdaten habe ich von meiner alten SIM auf mein Ace importiert - soweit so gut.
Nun ist es allerdings so, das jeder Name so angezeigt wird: xxxx/1 oder xxxx/2 bzw. xxxx/3.

Wähle ich den Kontakt nun zum bearbeiten aus, kann ich den Namen auch verändern und speichern,
aber in den Kontakten wird er dennoch wieder mit diesem Fehler angezeigt. Gehe ich zurück zum bearbeiten,
erscheint er im Fenster, in welchem ich schreiben kann, wieder richtig, während er im "Kontaktheader" neben
dem Foto, dennoch falsch angezeigt wird.... So ergeht es mir nun bei jedem Kontakt. Ich kann die Namen nicht
verändern. Vor allem ist das kuriose, das ich gleich am ersten Tag mit den Namenskorrekturen angefangen habe
und auch 20 Namen korrigieren konnte, aber nun will es nicht mehr. Habe dann überlegt die Kontakt zu löschen
u neu anzulegen aber das dauert ja bis übermorgen:scared: =( Habt ihr einen Rat für mich?

Würde mich echt freuen. Vielen Dank & einen schönen Abend. Lg Töffi :smile:

Die Kontakte auf der SIM speichern ist eine Methode von vorgestern. Die Verschlüsselung ist veraltet und ruft deshalb beim Importieren Fehler hervor.

Nichtsdestotrotz hast du wohl in den Anzeigeeinstellungen noch den Haken bei den SIM Kontakten, den du entfernen müsstest und den bei den Telefonkontakten hinzufügen um nur diese in der richtigen anzeigen zu lassen!

Kontakte App öffnen -> linke touch Taste -> Anzeigeoptionen -> Haken setzen bei Telefonkontakten und bei SIM Kontakten entfernen!

Und noch einen Hinweis:
Warum die Kontakte nicht auf dem Google Konto speichern? So hast du immer und überall Zugriff (Gerät egal, nu eine Internetverbindung muss bestehen) und kannst sie beim Wechsel eines Smartphones oder Verlust problemlos wieder herstellen!

Habe es versucht mit den Anzeigeoptionen, aber da ist ganz gleich, was ich auswähle,
die Darstellung bleibt gleich. Noch eine Idee.

Hm, weiß gerade nicht ob ich von einem Google-Konto so angetan bin. Habe gerade die
Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen gelesen. Bin da eigentlich jetzt nicht
wirklich scharf drauf. Die Bestimmungen sind mit den unzähligen "möglicherweise" "gegebenenfalls"
sehr schwammig und halten Google unzählige Hintertüren offen, oder nicht? Außerdem möchte
ich nicht das Telefonieprotokollinformationen gesammelt werden und vieles mehr, das mich abschreckt.

Trotzdem schon mal Danke für deine Tipps =)

Sind das denn viele Kontakte?
Sonst tipp sie doch einfach manuell ein...musst halt mal eben ne Stunde investieren, dafür wird es dann aber 100%ig richtig angezeigt. Wie gesagt liegt das höchst wahrscheinlich an der SIM Karte!

Naja das mit Google musst du selber wissen. Ich find es praktisch und bin da auch nicht sonderlich zimperlich. Letztendlich bist du nirgends 100% geschützt und wer will kommt eh an deine Daten ;) Aber das muss jeder für sich entscheiden ich wollte dir nur eine Möglichkeit nennen wie du nie mehr die Nummern verlierst :D