Kontakteordner von Exchange synchronisieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pamamaroo

Neues Mitglied
0
Hallo!

In unserer Firma wird nun das Samsung Galaxy S II verwendet. Die Exchange-Konten (Exchange 2010) sollen synchronisiert werden. Das klappt auch soweit ganz gut aber wenn in Outlook mehrere Kontakte-Ordner im Postfach angelegt wurden, dann wird nur der eigentliche Ordner "Kontakte" synchronisiert, die anderen Ordner aber nicht.
Im OWA sind die Ordner sichtbar. Auf dem IPhone sind die Ordner unter den Gruppen sichtbar.

Wie komme ich an die Kontakte in den anderen Ordnern? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
pamamaroo

Hallo pamamaroo,

hast du bzw. hat deine Firma dafür schon eine Lösung gefunden?

VG =)

Hallo pamamaroo.

Das funktioniert mit der Standard Mail App nicht, die synchronisiert immer nur den Kontakte Ordner, genauso nur den Kalender Ordner und keine weiteren Kalender. Könnte eventuell mit TouchDown for Smartphones gehen, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Da hat das iPhone definitiv die bessere Exchange Unterstützung.

DonDerDonDon schrieb:
Könnte eventuell mit TouchDown for Smartphones gehen, das habe ich aber nicht ausprobiert..
Leider nein :crying:

mu88 schrieb:
Hallo pamamaroo,

hast du bzw. hat deine Firma dafür schon eine Lösung gefunden?

VG =)

Nein, leider nicht. :sad:

Android scheint insgesamt schlecht mit Exchange zu harmonieren, wir haben auch immer wieder Probleme mit der Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten selbst im Kontakteordner. Auch das "jetzt synchronisieren" bringt da nichts. Ich behelfe mir immer damit, das Konto am Telefon neu anzulegen. Falls da jemand eine bessere Idee hat?

Also mit den grundlegenden Echange-Funktionen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr!
Was mein S2 aber überhaupt nicht mochte, waren mehrere Exchange-Konten, da hat es sich nach einiger Zeit (funktionierte teilweise über Wochen hinweg) "verschluckt" und den Akku leergezogen.
Jetzt habe ich nur noch ein Konto und alles läuft prima, bis auf die Wünsche ;)

Welche Probleme habt ihr konkret?

VG =)

Hallo mu88!

Nun, bei ein paar unserer S2s funktioniert die Synchronisation nach Erstellen des Kontos gut aber nach einer gewissen Zeit wurden z. B. Termine, die mit dem Handy erstellt wurden nicht mehr nach Exchange übertragen, oder neue Kontakte in Outlook nicht auf das Handy synchronisiert. EMails hingegen funktionierten trotzdem einwandfrei. Erst als ich das Konto nochmals gelöscht und neu angelegt habe funktionierte die Synchronisation wieder nach beiden Seiten und mit allen Elementen. Das war aber auch nur bei 3 von 8 Geräten der Fall.

Grüße
pamamaroo

das ist ja sehr komisch und hatte ich so auch noch nicht... die aktuelle Firmware ist aber drauf?

VG =)

Servus,

hast Du auf dem Galaxy S2 schon die 4er Android-Version oder noch 2.x?
Wir haben hier ein Galaxy W mit ner 2.3er Version und haben auch massive Probleme, vor allem mit den Kalendereinträgen. Die werden im Schnitt nur zu 10% synchronisiert...