Kontakte verschwinden aus Gruppe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

winklmann

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwei Gruppen für Emails mit der App GoKontakt angelegt.
a) Verein gesamt und b) Vorstandschaft

Mein Problem ist, wenn ich einen Kontakt in der Gruppe Vorstandschaft aufnehme, dann verschwindet er in der ersten Gruppe.

Warum? Kann ein Kontakt nicht in zwei Gruppen sein?

Habe ich auch mit Youlu probiert. Selbes Problem!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Winklmann

Hallo,

schade. Hat wirklich keiner Probleme damit?

wie macht ihr dass dann, dass ich eine eMail im Verein an mehrere Personen versenden kann ohne die Personen einzeln auszuwählen?

Danke.

/Winklmann

Im Standard (=Google Contacts) ist das gar kein Problem, dass jemand zu mehreren Gruppen gehört. Ich vermute also Fehlbedienung oder eigenwillige Interpretation seitens der von dir verwendeten Apps. Was machen die denn, wenn du einen Kontakt via Webinterface entsprechend "behandelst"?

Bei mir sind 5 Gruppen in in einem Kontakt problemlos möglich.
Aber man muß etwas aufpassen, da Gruppen normalerweise kontospezifisch angelegt werden und somit eigentlich "nur" in dem einen Konto angezeigt werden sollten.
Leider funktioniert das seltenst richtig und man bekommt häufiger alle Gruppen angezeigt und man kann leider nicht unterscheiden, von welchem Konto die jeweilige Gruppe stammt - ich hatte dann, bei drei Konten, 3 mal die Gruppe "Kollegen", die mir dann, je nach App, einmal als Gruppe "Kollegen" angezeigt wurde (ohne, das ich feststellen konnte in welches "Gruppen-Konto" der Kontakt dann eingebucht wurde) oder dreimal die Gruppe zur Auswahl, ohne die Möglichkeit zu sehen welche Gruppe zu welchem Konto gehört :thumbdn: .
Beim Gruppenhandling besteht noch jede Menge Verbesserungsbedarf :winki: .

Gruß __W__

PS: ... es könnte natürlich sein, das Gruppen ursprünglich "global"/kontoübergreifend funktionieren sollen, das tun sie aber definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet: