Kontakte und Kalender trennen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich verwende mein Gerät beruflich und privat. Gerne hätte ich zwei Telefonbücher und zwei Kalenderansichten.
Speziell, dass zB im Whatsapp nicht die beruflichen Kontakte drin sind und in meinem privaten Kalender die beruflichen Termine.

Ich hatte früher Touchdown von NitroDesk in verwendung, welches aber aus einem mir nicht erfindlichen Grund mit dem Server meines neuen Arbeitgebers nicht funktioniert. Der native Exchange Client von Android schmeißt aber leider alles in einen Topf.

Klar kann ich jetzt sagen: okay, keine Berufstermine im Kalender anzeigen. Dann aber habe ich gar keine Berufstermine zur Ansicht, jedenfalls nicht standardgemäß. Bei Touchdown konnte man schön ein anderes Adressbuch bzw. einen anderen Kalender haben.

Geht das mit der nativen Exchange App auch?

Besten Dank!

Ich mach mal nen Push :), interessiert mich auch.

Hallo,

zum Kalender:
NikolauZi schrieb:
Klar kann ich jetzt sagen: okay, keine Berufstermine im Kalender anzeigen. Dann aber habe ich gar keine Berufstermine zur Ansicht, jedenfalls nicht standardgemäß.
Wieso?

Du kannst doch den/die beruflichen Kalender ausblenden und auch wieder einblenden lassen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
In manchen Apps kannst du es sogar einrichten, dass dafür nur ein einziger Klick nötig ist (Business Calendar, CalenGoo).

Mich interessiert vor allem die Trennung der Emails. Ich will die Emails von der Arbeit am liebsten auch nur auf Abruf oder an bestimmten Tagen zur Verfügung haben. Lässt sich das standardmäßig einstellen?

Du fragtest auch ausdrücklich nach Kalender.

Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich nur zum Thema Kalender kommentieren konnte - was du dann leider inhaltlich völlig ignoriert hast. :huh:

Nicht so nett ..

Ruhig Brauner :), ich greife niemanden an hier. Entschuldigen sollst du dich auch nicht, wofür auch...
Der Thread Ersteller hatte nach Telefonbuch und Kalender gefragt, das fande ich interessant.
Ich habe ein ganzes Exchange Konto importiert habe die Kalender schon getrennt, wollte allerdings auch die Emails trennen. Deswegen fragte ich ;-).

Seiivo schrieb:
...wollte allerdings auch die Emails trennen...
:confused2:
EMails sind doch von Haus aus nach EMail-Konten bereits getrennt.

Innerhalb eines EMail-Kontos kann man dann mit Filtern die eingehenden Mails noch auf Ordner verteilen (z.B. EMail mit Absenderadresse von_oma@omas_home.de in den Ordner Oma verschieben oder ähnliches).
Wie die jeweiligen Filter aus sehen muß du dir aber selbst ausdenken. Bei dem Exchange-Konto würde sich das Serverseitig anbieten.
Frag mich aber nicht nach den Details, mit Exchange-Servern kenne ich mich nicht wirklich aus.

Gruß __W__

Hallo,

Das getrennte Telefonbuch hätte mich interessiert, da dadurch zb bei Whatsapp nicht alle Arbeitskontakte in der Kontaktliste sind...
Wobei ich mich mittlerweile damit arrangiert habe.

Was hier ja noch gefragt wurde, finde ich allerdings auch sehr interessant. Kann man sein Exchange am Wochenende zB muten, sodass keine Benachrichtigungen über neue Emails bekommt?

Thx :)

Sent from my XT897 using Tapatalk 2