Kontakte editieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jaulecker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein Nexus 7 zugelegt und alle meine Kontakte eingespielt. Jetzt bin ich dabei, die diversen Informationen ( Foto, fehlende Daten, Bezehungen usw.) zu ergänzen. Dies ist auf dem Nexus ziemlich umständlich und ich würde dies gerne direkt (ohne Foto selbstverständlich) innerhalb der Kontakt-Datei erledigen, sofern möglich.
Dazu meine Fragen:
* Kennt jemand ein Programm, mit dem dies möglich ist?
* Wo finde in der Android Hirarchie die Kontakte Liste/Datei/Datenbank?

Für Tipps und Hinweise in dieser Richtung wäre ich dankbar.

Gruß
jaulecker

Hallo,

falls du mit Google synchronisiert, was in den meisten Fällen ja sinnvollerweise passiert:
Dort die Kontakte exportieren, Datei am PC bearbeiten (z.B. mit Excel o.ä.) und wieder importieren.

jaulecker schrieb:
...innerhalb der Kontakt-Datei erledigen, sofern möglich.
Ohne Root schon mal gar nicht :huh: und du müßtest schon weit reichendes SQL-Wissen haben um überhaupt eine Chance zu haben :flapper: .

Dann doch schon lieber den MyPhoneExplorer nutzen.

Gruß __W__

Danke Rak und W,

ich hatte gehofft, es gäbe einen einfacheren Weg, um mit SQL die Daten zu verändern ist mir zu aufwendig ( es ist ja auch keine wiederkehrende Arbeit ).
Da werde ich die Daten wohl in eine Excel Datei packen und da ergänzen.

Danke für eure Antworten

Es bleibt die Frage, warum nicht einfach über das wirklich gute Google-Interface.

Hallo jna,

ich möchte meine Daten nicht gerne auf einen anderen Rechner laden sondern lieber auf meinem eigenen Rechner behalten.

Danke
jaulecker

MyPhoneExplorer sollte dann das richtige sein