Kontakte durchsuchen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laubfrosch_kp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Ich durfte ein Samsung S "übernehmen" und habe dafür ein altes HTC mit Window Mobile ins Regal gelegt.
Ich vermisse nun die Funktion (oder eine APP), mit welcher ich auf dem S1 alle (!!) Felder meiner Kontakte durchsuchen kann. Wenn ich z.B. die Telefonnummer eingeben, dann soll er mir den Kontakt anzeigen der zu der Nummer gehört oder eben sagen, dass er keinen Treffer hat.
Wenn ich unter <SUCHE>, <SUCHEIBSTELLUNGEN>,<durchsuchbare Elemente> nur die Kontakte angehakt und trotzdem findet er nur Inhalte aus Namen und Vornamen und versucht dann (überflüssiger Weise) ein Zugriff aufs Internet. Gibt es da intern eine bessere Lösung (im S3 funktioniert es !) oder ersatzweise eine APP ?
Viele Grüße
laubfrosch_kp

Welche Android-Version hast du drauf?
Unter ICS und JB auf dem SGS gehts zumindest...

...tapatalked...

Habe es gerade mal unter CyanogenMod 7.2 (Android 2.3.7) getestet. Wenn ich das "+"-Zeichen eintippe, findet er noch jede Menge Kontakte, sobald ich die "4" (Landesvorwahl Deutschland +49) tippe, ist nur noch ein einziger Kontakt (alphabetisch ganz hinten) da :-(

Interessehalber das ganze mit Nokia Search auf meinem E90 getestet, da funktioniert das perfekt. Die Suche von Android ist sowieso deutlich schlechter als die von Symbian (auch der serienmäßigen, Nokia Search ist eine Zusatz-App), so kann man bei mir den Kalender in den Sucheinstellungen nicht mit durchsuchen lassen. Ist das bei ICS oder JB möglich?

Ergänzung:

Das mit der Telefonnummernsuche scheint ein Problem der Kontakt-App zu sein. Wenn ich direkt in der Kontakt-App suche, gibt es das gleiche Resultat. Evtl. könnte man also mit einer anderen Kontakt-App aus dem Market, die sich in die Android-Suche einklinkt (machen ja viele Apps, z. B. Notizen und die Aufgaben Apps, die bei My Phone Explorer dabei sind) das Problem lösen.

Hallo scorp182 !

Ich habe die letzte Version, die mir Kies vorgeschlagen hatte (Firmmware 2.3.6, Basisbandversion i9000xwjw1, Kernel-Version 2.6.35.7-i9000wjw6-cl1086604 dpi@DELL133#2, Buldnummer GINGERBRAED.xwjw6 - was immer das alles sein mag !?). Da der "Erblasser" jetzt das S3 hat, weis ich, dass die Suche dort wunschgemäß funktioniert. Auf meine alten HTC war sererienmäßig ein Programm daruf, dass alle Handyinhalte durchsucht hat.
Ich habe gehofft (und hoffe noch), dass es vielleicht irgendeine APP gibt, die mir diese Funktionalität anbietet - wie gesagt würde mir schon reichen, eine Suche über alle Felder alle Kontakte zu bekommen.
Gruß
laubfrosch_kp