Keine Tastatur unter Kingsoft office

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tippa

tippa

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir zur Bearbeitung von Word-Texten Kingsoft-Office auf meinem neuen Nexus 7 (Android 4.2.2) installiert. Mein erster Eindruck war, dass das eine sehr brauchbare App zum Editieren ist. Aber:

Es wird mir einfach kein Tastatur-Layout angeboten :crying: Wenn ich auf den Text tippe, hüpft der Curser ganz richtig zu der Stelle. Es steht auch oben drüber "edit". Aber es erscheint einfach kein Tastenfeld. Manchmal, nach dem was-weiß-ich-wievielten Versuch, poppt es dann doch plötzlich hoch. Aber das ist reine Glücksache; und man darf es natürlich auch nicht aus Versehen wieder wegklicken. - Kennt jemand das Problem und vor allem ... weiß Abhilfe??

also ich würde es einfach deinstallieren und neu installieren. Bei mir geht es jedenfalls problemlos.

ottosykora1 schrieb:
also ich würde es einfach deinstallieren und neu installieren. Bei mir geht es jedenfalls problemlos.

Das habe ich als allererstes probiert. Nützt nichts ... :sad:

Das Problem ist folgendes: Einfacher Klick ins Dokument platziert die Schreibmarke, Doppelklick auf ein- und dieselbe Stelle aktiviert die Tastatur. Auf einem kleinen Display trifft man aber beim Tippen nicht exakt zweimal dieselbe Stelle, die Schreibmarke verspringt. Abhilfe: Schreibmarke in eine Leerzeile setzen, wo sie zwangsläufig am Anfang steht und dort doppelklicken. Jetzt Schreibmarke an die gewünschte Stelle setzen.
Oder: Auf Maximum zoomen, so dass die große Schreibmarke jetzt leichter zweimal zu treffen ist.
Oder: Text markieren, dann zweimal in die Markierung klicken. Vorsicht vor Überschreiben des markierten Textes.