Kalenderdaten sind weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antjeholland

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

habe gerade ein Problem entdeckt, dass ich einfach nicht lösen kann. Bislang konnte ich meine Kalender im Smartphone Galaxy S2 und dem Samsung Tablet problemlos synchronisieren. Alles gut. Jetzt habe ich gesehen, dass alle Termine vor Anfang Oktober verschwunden sind - bis auf die jährlich eingetragenen Geburtstage. Was habe ich da eventuell falsch gemacht bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Danke für eine Info.:ohmy:

Verschoben. Zukübftig bitte im richtigen Forum posten.

Gekratzt mit meiner Catze

Das ist völlig normal.

Der Sync passiert nur 4 Wochen zurück und ein Jahr in die Zukunft... :rolleyes2:

Es gab hier schon den Tipp, die Kalenderdaten nochmal in Google zu importieren, dann wird wohl alles angezeigt.Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Daher ohne Gewähr :flapper:

Dankeschön :rolleyes2: Habe inzwischen importiert und nun ist alles ok:) Man muss es nur erst mal wissen.

Wer auf die Google-Synchronisation verzichten kann und nur lokal mit Outlook oder Thunderbird (leider nur unter Windows) synchronisieren will, kann auch "My Phone Explorer" nehmen, der löscht alte Termine auch nicht.

Um mal mit Missverständnissen aufzuräumen:

Es werden nirgends "alte Termine gelöscht".

Android synchronisiert aber nur Termine, die als "neu" gekennzeichnet sind, bis ein Jahr voraus. Beim ersten Mal werden Termine nur bis vor 1-3 Monaten gesynct.

Mit o.g. Methode erreicht man, dass alle Termine nochmal als neu markiert werden.

Nebenbei:
Die offizielle Google Kalender App kann seit Jelly Bean inzwischen angeblich in der Vergangenheit selbst auch mehr als vorher:
Termine werden über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr davor und einem Jahr danach synchronisiert.

Wer mit dem Problem gar nichts zu tun haben will, kann auch in der (besten) Kalender-App "CalenGoo" die direkte Synchronisation wählen.