Kalender-Widget mit Filter nach Suchwort

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nic-Go

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

in unserem Verein arbeiten wir mit einem gemeinsamen Google-Kalender. Ein neuer Termin wird vom Chef angelegt, wir können uns für diesen eintragen.

Nun suche ich nach einer Variante möglichst sofort über einen neuen Termin benachrichtigt zu werden. Einladungen sind keine Option.

Optimalerweise: App, die eine Benachrichtigung anzeigt, wenn ein neuer Termin synchronisiert wurde. (Gibt es scheinbar nicht)

Alternative: Da diese Termine alle solange sich noch niemand eingetragen hat, "XXX" im Titel haben, würde es reichen, wenn es ein Widget gäbe, dass nur Termine mit "XXX" anzeigen kann.

Kennt jemand was?
Vielen Dank!

Mir scheint, als nutzt ihr die Möglichkeiten nicht wie vorgesehen. Der Chef legt einen Termin an, und fügt als "Teilnehmer" euch hinzu, und ihr könnt dann in eurem eigenen Kalender zustimmen oder ablehnen. So geht das.

Wie schon gesagt: Einladen ist keine Option.

Geht es anders?

Warum sollte einladen keine Option sein? Nutze doch die Services wie vorgesehen, statt die Schraube mit dem Hammer in die Wand bekommen zu wollen...

Weil ich nicht der Chef bin und dies somit nicht ändern kann.

Die Frage ist, ob der Wunsch, dass Teilnehmer den Termin sofort mitbekommen, im Interesse des Chefs ist:

- Wenn ja, sollte man zu Einladungen ihn überzeugen können.
- Wenn nein, dann hat er vielleicht auch einen Grund dafür?

Evtl. besteht ja womöglich auf Seite der Teilnehmer (also auch deiner Seite) gar kein Interesse daran, dass ALLE sofort den Termin erfahren, sondern jeder möchte in Konkurrenz der Erste vor den anderen sein, der sich einträgt?