Kalender und Kontake - unabhängige App gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sittich

Neues Mitglied
1
Tag.

Bin grade mittendrin, alles von google weg zu orientieren, weil es mich so tierisch genervt hat, daß man gleich überall mit sein googlelogin mit drin hängt.

Mein Emailpostfächer habe ich auf eigenen Domains uns eigenem Space. Ich wollte kein Exchange verwenden, wegen der Kosten und weil das dann auch jeweils limitiert nach Usern oä weitere Kosten verursacht hätte.

Meine Umstellung begann ich in der Meinung, daß IMAP generell wie auch bei googlemail Kontakte und Kalender mit im Protokoll hätte und somit auch mit jedem xbeliebigen anderen IMAP Postfach ich den vollen Funktionsumfang des googlemailPostfachs realisieren könnte. Dem ist leider nicht so, sodaß ich zumindest Kalender und Kontakte immer noch mit dem alten googlemailPostfach nutze.

Jetzt meine Frage, gibt es einen Anbieter, der eine App für Android und Windows und den Webspace bereit hält, um genau diese beiden in IMAP nicht automaitsch mitgeführten Features Kalender und Kontakte zentral und synchronisiert verwalten zu können??

Danke

Such mal nach "owncloud".

scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe. Ich schau, daß ich's hinkrieg und gebe mal n feedback.

Es gibt zwar auch ne Menge an freien Exchange Paketen...nur so viel Aufwand will ich mir doch nicht antun bzw soviel Funktionsumfang brauche ich auch gar nicht.

Danke schonmal!

Stichwort Groupware.....oder auch Owncloud