Hilfe im App Dtschungel Kalender&OWA Sync

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krähenmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und guten Tag, ich hoffe ich bin hier thematisch richtig und jemand kann mir weiterhelfen!
Ich möchte gerne ein Kalender bzw. Sycronisationsproblem...wohl eher Unwissenheit einbringen!
Ich nutze aktuell auf meinem Smartphone den einfachen acalendar welcher ja auf den Daten des Google Kalenders bzw. meines Googlekonto`s basiert. Mein Ziel ist es einfach nur eine Syncronisation in beide Richtungen mit meinem dienstlichen OWA Kalender hinzubekommen, damit ich einfach nicht mehr 2 Kalender pflegen muss!
Problematisch erscheint mir mein Anspruch, denn was ich hierbei vermeiden möchte ist, dass mit der Syncronisation auch gleich meine ganzen E-Mail, Aufgaben etc. aus der Outlook Web App mit übertragen. Ich möchte das Arbeit auch Arbeit bleibt und möchte in meiner Freizeit keine E-mails bekommen können!

Was ich allerdings benötige ist ein terminlicher Überblick (z.B...wann bin ich wo ...wann habe ich noch Zeitfenster etc. Kann ich morgen eher abhauen oder hat der Chef mir ein Termin reingelegt...)
Ich will einfach "einen Überblick" indem ich sowohl im OWA Termine verwalten kann, als auch meinen privaten Google Kalender.

Mein Arbeitgeber hat grünes Licht für die Nutzung mit meinem Tel gegeben ...jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das jetzt in dem von mir gewünschten Maß Software/Appmäßig umsetze! Bei der Vielfalt des Appangebots verliere ich völlig den Überblick! Außerdem Syncr. alle von mir im Playstore entdeckten Apps das Gesamtpaket an Daten. Oft liest man funktioniert nur eingeschränkt...überträgt nicht zuverlässig alle Termine oder syncronisiert automatisch alle Daten mit OWA usw.

Ich hoffe aus eurem sicher umfangreichen Erfahrungsschatz schöpfen zu dürfen. Ein Tipp welche Apps ihr nutzt? was gut funktioniert? was nicht! Kennt jmd. ein Progrämmchen das so eingeschränkt Kalenderdaten syncronisiert? Oder eine Kalenderapp die das integriert hat?

herzlichen Dank im Voraus