Handschrifterkennung á la Lenovo

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ziva

ziva

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich nutze zum Ausfüllen von Berichten während eines Betriebsrundgangs in Produktionsstätten von Kunden zur Zeit ein Lenovo X 61 ("Penabled WACOM-Funktionalität").

Hier öffne ich einfach meine Word-Berichtsvorlage und setze den Cursor im Dokument an die Stelle, an der ich handschriftliche Notizen einfügen möchte.

Anschließend schreibe ich auf dem Display mit einem speziellen Stift im "Handschrifterkennungs-Fenster" meine Notizen. Sofern ich etwas fertig geschrieben habe, klicke ich auf "übernehmen" und der handschriftliche Text wird z.B. in Arial 10 an die zuvor markierte Position eingefügt.

Meine Frage hierzu ist nun, ob jemand eine Application kennt, mit der man zum Einen eine Word-Datei öffnen und bearbeiten kann UND zum Anderen, ob es eine derartige App zur Handschrifterkennung (wie beschrieben) gibt ???

Mir ist das noch nicht so recht unter gekommen. Spezielle Stifte für die aktuellen kapazitiven Displays gibt es ja wohl - aber die Funktionalität zum direkten notieren in einem Dokument... das ist das spannende!

Zur Hardware:

Ich möchte mir entweder den Asus Transformer PRIME oder aber das Huawei MediaPad 10 FHD (Quadcore) zulegen. Tendenziell wird es wohl das Huawei....

Hat jemand Ideen zur o.g. Fragestellung ?

Vielen Dank und Grüße!

ziva
 
Hat niemand eine Idee oder selbst eine vergleichbare Anforderung ??? :confused2:
 
Kannst dir mal WritePad ansehen, ist ein Tastaturersatz mit Handschriftererkennung. Die Erkennung an sich ist gut, die miteingebaute Tastatur jedoch Mist. Auf der Hersteller HP gibt es auch eine Trial zum Download.
 
Danke, werde es mir mal anschauen...

Vielleicht kann das ja die beschriebene Aufgabe erfüllen :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.401
jandroid
jandroid
H
Antworten
0
Aufrufe
266
Hafenguy
H
C
Antworten
0
Aufrufe
381
cop
C
Zurück
Oben Unten