Google Task Organizer - Erfahrungsbericht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
80
Ende Jänner hatte ich wegen einer traurigen Angelegenheit auf einen Schlag ein paar Wochen lang sehr viel zu tun - eine ganze Menge an Erledigungen, also Aufgaben mit Unteraufgaben kam auf mich zu. Alles gehörte bedacht, nichts durfte vergessen werden, einiges war an Termine gebunden.

Normalerweise hätte ich mir alles auf einen Zettel aufgeschrieben bzw. hab damit eh schon angefangen. Dann aber dachte ich mir "hey, wozu hast du schon ewig ein Smartphone und ein Tablet auch?". Also hab ich im Playstore gesucht und schnell ein paar Apps getestet. Dabei bin ich ziemlich schnell beim Google Task Organizer hängen geblieben, den ich dann auch gekauft habe.

Alle meine Aufgaben ließen sich sehr schnell eingeben, auch das Erstellen von Unteraufgaben oder solchen mit Terminen war ganz leicht. GTO kan natürlich auch mit mehreren Listen umgehen. Da GTO über Google syncen kann, war es auch kein Problem, meine Aufgaben sowohl am Handy als auch am Tablet abzuarbeiten oder unterwegs neue hinzuzufügen. GTO kann diese Aufgaben auch in den Kalender schieben, das habe ich aber nicht probiert, weil GTO auch hervorragend mit meinem anderen Favoriten - Agenda Widget Plus - zusammenarbeitet.

Ein scrollbares Widget gibts natürlich auch, wer also immer wieder mit der Erledigung mehrerer Aufgaben zu tun hat und diese auch über Google syncen will, soll sich GTO mal anschauen. Es ist - sowie auch Agenda Widget Plus - die paar Euro locker wert. Meine Aufgabenlisten - die auf dem Galaxy Tab zwischendurch gar nicht mehr auf den 10 Zoll Screen gepasst haben weil es soviel war - hatte ich dank GTO locker im Griff, ich hab auf nichts vergessen und konnte durch die übersichtliche Darstellung Doppelgleisigkeiten bei Wegen erkennen und vermeiden.

Zum Schluss noch ein paar Aussagen Aussenstehender:
Meine Mutter, die in ein paar der Angelegenheiten auch involviert war, meinte anfangs einmal: "Solltest net bald mal anfangen, dir alles aufzuschreiben statt dauernd mit deinem Tablet herum zu spielen?" Groß war ihre Überraschung als ich ihr das GTO Widget am Tablet gezeigt habe.

Und meine Iphone verwöhnte Tochter bekam vor lauter Neid nur große Augen und hätte mir fast das Galaxy Tab weggenommen.

Ich liebe meine Gadgets und brauchbare Apps wie diese :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rak
Danke für den Bericht :)

Ich hatte GTO vor einiger Zeit auch mal getestet. Mir war die App optisch ein wenig zu wirr.

Daher bin ich bei "Gtasks" (von Dato) gelandet, wie auch viele andere. Geht ebenfalls mit deinem Widget. Nicht ganz so gut, aber fast ist "Tasks" vom Team Tasks. Das geht bald auch mit deinem Widget.

Können im Taskplaner von Team Tasks eigentlich auch wiederkehrende Aufgaben eingegeben werden? Ich finde da nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Können im Taskplaner von Team Tasks eigentlich auch wiederkehrende Aufgaben eingegeben werden? Ich finde da nichts.

edit:
Hat sich erledigt. Kann er nicht.

Hi, geht aber beim genannten GTasks - was sowieso ein wenig noch die Nase vorn hat bei mir ;).

• Danke
Reaktionen: juergiboe
Den hatte ich inzwischen auch schon auserkoren. :biggrin: Danke!