Google Keep hält Handy Wach

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Zusammen,

ist dies nur bei mir so, oder holt die APP das Gerät sehr sehr sehr oft aus dem Deep Sleep?
In den letzten 5 Stunden gab es über 800 Aktivitäten. :ohmy:

screenshot_2013-.png

Kann man da was machen oder hilft nur APP entfernen?^^

Danke & Gruß

Liegt wohl nicht an keep prinzipiell. Bei mir 13% wach bei 4:12 auf Akku 0,6s und 2x.

Evtl. die Anzahl der Notizen. Bei mir nicht mehr als 20.

cu

Ich habe nichtmal 10 Notizen.
Kann es daran liegen, dass ich gedrosselt bin (bekomme gerade mal 7kb/s rein) und das Teil versucht zu syncen? Was dann halt etwas länger dauert als normal?

VG & Danke
beef

Gibt es den was zu syncen?

Aber wenn die Sendemasten wechseln muss ja jedesmal eine neue push Verbindung aufgebaut werden. Also wenn das Handy ständig unterwegs ist...?

cu

Falls das noch aktuell ist: Hatte das gleiche Problem, Keep hat massiv Akku gezogen. Ich habe dann in den Einstellungen/Apps/Keep die Daten gelöscht und über Konten/Google das Zeug neu synchronisiert, danach war Ruhe.

Habe das gleiche Problem. Keep ist seit dem letzten Update der größte Wakelock am Handy -zumindest laut BBS. Ich habe heute mal testweise den Sync für Keep ausgeschaltet, der Rest ist angeblieben, und schon ist kein Wakelock mehr vorhanden.

Keep synct aber in letzter Zeit auch massiv viel. Im Datenverbrauch habe ich innerhalb von 7 Tagen 3 MB im Mobilnetz und 29(!) MB über WLAN. Ich habe keine Ahnung, was er synct: In meinem Konto befinden sich genau vier Notizen ohne Bilder.

Probiere nachher mal das Löschen und Resyncen der Daten, wie Moosach es vorgeschlagen hat. Im XDA-Forum gibts auch eine Handvoll Threads mit dem gleichen Thema.

Ich doppelposte mal. Das Löschen der Daten in den Einstellungen hat tatsächlich geholfen. Nur noch ganz wenige Wakelocks in absolut akzeptablem Rahmen und nur noch 80 kb Daten innerhalb von drei Tagen.

Hi,
ich habe auch das Problem, dass Keep ganz schön am Akku zieht. In den Sync-Einstellungen des Google-Accounts wird ungefähr alle 10 Sek angezeigt, dass Keep synct. Und beim Datenverbrauch kann auch irgendwas nicht stimmen (130MB Mobil und 60MB Wlan innerhalb von 3 Wochen).

Ich habe jetzt mal die Daten gelöscht. Mal sehen, wie sich das ganze die nächsten Tage verhält. Schonmal Danke für den Tip :)

Ich konnte das Problem mit einer einfachen Neuinstallation der APP beseitigen.
Seitdem läuft wieder alles tadellos. :)