Google-interne Kontaktsynchronisation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hallo,

bei wer ist bei google mail federführend, mein handy oder google mail ?

genau gesagt, ich habe meine kontakte mit google mail synchronisiert und wqenn ich jetzt bei google mail kontakte lösche(im internet), sind diese dann auch aus meinem telefonbuch auf dem handy weg, oder fügt mein handy bei der nächsten synchronisierung die gelöschten kontakte wieder hinzu ?

wo muss ich kontakte löschen, damit sie bei der synchronisierung auch auf der anderen seite gelöscht werden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

habs jetzt alles manuell gemacht...trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Sycronisation. Wenn du einen Kontakt irgendwo löscht dann verschwindet er überall. Wenn du ihm irgendwo änderst dann taucht die Änderung überall auf.
Also nicht zu kompliziert denken, das funktioniert einfach so :)

cu

vielen dank, war aber leider nicht so..

hatte am laptop bei meinem googlemail account alles aufgräumt und sehr viele gelöscht, aber trotz starten der synchronisation am handy, wurde am handy nichts gelöscht oder geordnet....

musste alles aufm handy manuell löschen, dann wurde aber auch die übrig gebliebenen kontakte auf google mail gelöscht, diese habe ich aber vorher in einer datei abgesichert.... danach die datei geladen,,, und dann aufm handy synchronisieren gedrückt

Bist du sicher das an Handy alle Einträge im google Adressbuch sind?

Einträge im Telefon oder SIM Adressbuch haben mit google nix zu tun. Und werden folglich nicht durch Aktion die du bei google in Web vornimmst beeinflusst.

BTW: Die Kontakte App fast bei der Anzeige gleichnamige Einträge der verschiedenen Adressbücher zusammen. Dass verwirrt am Anfang etwas.
Öffnest du einen Eintrag zum bearbeiten siehst du aber welche Daten in welchen Adressbuch liegen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
habe die damals überhaupt erst durch google mails aufs handy bekommen indem ich damals mit google mail synchronisiert habe