Gmail App auf einzelnen Geräten löschen oder deaktivieren.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Leute,
habe nun auf insgesamt vier (!) Geräten die Gmail App. IPad, iPhone, Android Tablet und Redmi Note.
In die App habe ich noch eine zweite Mail Adresse eingebunden. Natürlich landen alle Mails letztlich auch auf allen vier Geräten.
Zur Kommunikation und ständigem Gebrauch nutze ich fast nur noch die beiden von Apple. Das SamsungTablet nimmt Ehefrau nur zum Surfen auf der Couch und das Redmi habe ich mit Zweitkarte nur noch als Navi und zur Fernsteuerung einer Drohne. Es ist halt doof, wenn jedesmal bei Gebrauch dieser Geräte alle Mails wieder aufpoppen die ja schon gesehen habe.
Nun stelle ich fest, dass sich die Gmail App auf den Androidgeräten garnicht löschen lässt. Laut Google Support kann man das Gmail nur komplett abschalten was ich ja auch nicht will.
Weiß jemand eine Möglichkeit ohne Root? Oder, mir würde es auch schon reichen den Posteingang auf den beiden Androidgeräten einfach zu deaktivieren.
Danke

Du willst die App löschen, Google lässt das aber nicht zu; aber deaktivieren willst Du es nicht? Einfach GMail als App deaktivieren und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Rigoberto2
Ja danke, das möchte ich ja. Nur wie kann ich das auf einzelnen Geräten deaktivieren?

Unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen?` 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rigoberto2
Einstellungen - Konten-Google-Gmail nicht syncen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke