Gescheites PDF App mit Notiz Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Servus,
Ich suche ein gescheites app mit dem ich innerhalb eines PDF Dokumentes Notizen direkt auf den Seiten des PDF machen kann und diese Dann mit abspeichern kann. Am besten auch skizzen.
Das Speicherformat muss dann auch nicht zwingend PDF sein.
Jemand ne idee?
Danke

Da gibt es mittlerweile eine schier fast schon nicht mehr überblickbare Anzahl verschiedener Apps, und jedes App hat seine Stärken und schwächen.

Wenn es nur um pdf geht, dann ist momentan RepliGo mein Favorit,...

RepliGo hat einen übersichtlichen Funktionsumfang - dafür einfach zu bedienen. Besonderheiten: Kann Texte vorlesen, Änderungen werden direkt in der PDF gespeichert. Weitere Besonderheit kann "Reflow" (Texte auf kleinen Screens lesbar formatieren und trotzdem darin Markierungen, Unterstreichungen etc darin vornehmen

... aber auch folgende Programme (von oben nach unten durchprobieren) wären geeignet:

Adobe Reader
(konstenlos und mittlerweile gar nicht mal so schlecht...)

Lectures Notes - kann mit Zusatzprogram pdf importieren, bearbeiten und exportieren. Is eigentlich ein Tool um Vorlesungen mitzuschreiben und alle Möglichen Notizen zu verwalten, recht umfangreich, sehr praktisch...

Moon- Reader Plus - kann epub und pdf, kann ebenfalls Texte vorlesen, Besonderheit: Kann Texte in Lesegeschwindigkeit vorscrollen

ezPDF Reader - ... gefällt mir nicht mehr...recht umfangreich, aber die Bedinung ist nicht unbedingt intuitiv....

AlReader - umfangreich, viele Funktionen, aber Einarbeitung notwendig.

RadaeePDFViewer (...habich früher mal benutzt, bin aber davon abgekommen..)

Neo Soar ebooks (...machte guten Eindruck, wenn man aber mal die Programme hat, welche den Ansprüchen genügt, dann machte es keinen Sinn mehr sich ständig in immer neue Programme einzuarbeiten...)

FBReader. (... ebenfalls ein sehr prominentes Programm...)

... und viele weitere im Play Store.... einfach mal Reingucken und ausprobieren...

Bei den besten sollte man noch den "Mantano Reader" ergänzen, denke ich..

Danke für sa feedback. Einige der genannten habe ich schon ausprobiert. Aber bisher hab ich noch keins gefunden wo ich Wie genannt direkt auf den Folien rumschmieren kann. Und die anderen genannten zum testen zu kaufen wäre etwas ungünstig.

kroegi schrieb:
Aber bisher hab ich noch keins gefunden wo ich Wie genannt direkt auf den Folien rumschmieren kann.
Das geht selbstverständlich sowohl mit Repligo als auch mit ezPDF. Benutze ich täglich.

DasIon schrieb:
Das geht selbstverständlich sowohl mit Repligo als auch mit ezPDF. Benutze ich täglich.

...und mit dem Adobe geht das und vielen weiteren...

Mittlerweile gibt fast schon mehr Programer, die das als Programe, die das nicht können...

Vielleicht hat der TO aber auch ein "gesperrtes" PDF erwischt?

Mit mantano hab ich es hinbekommen. Wie geht das denn mit Adobe? Stelle mich grad blöd an glaub ich.