- gelöst -Probleme beim Importieren der KalenderDaten im GoogleKalender

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
EDIT: - gelöst -

gespeicherte Datei mit Notepad++ geöffnet und mit suche &ersetze UID: - ich hatte den Doppelpunkt vergessen - in UID:X umbenannt, jetzt hat es geklappt ...

:flapper: ..... :flapper: .... :flapper:

hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem; weil ich auf meinem SGS 2 Probleme mit dem Kalender hatte - doppelte oder dreifache Einträge der Geburtstage - , habe ich

1. die Daten in der KalenderApp gelöscht

2. Goggle Kalender - Hauptkalender - gelöscht, nachdem ich zuvor die Daten auf PC gesichert hatte.

Nachdem alles bereinigt war, wollte ich die gespeicherte ICS Datei wieder importieren; dabei ist vermutlich etwas schief gelaufen....

seitdem bekomme ich unter dem Hauptkonto immer nur die Meldung

Termine konnten nicht importiert werden: Einige der Termine in dieser Datei wurden nicht importiert, weil sie vorher bereits in Google Kalender importiert wurden. Andere Termine in dieser Datei wurden importiert..

alle Tipps und Hinweise aus dem I-Net.... erneutes Löschen, Öffnen mit Editor und umbennen der UID, Umbennen des Hauptkontos...
haben nicht geholfen...

die Datei ist in Ordnung, weil.... beim Erstellen eines weiteren KalenderKonto.... kann ich die Datei problemlos importieren....

mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, will aber auch nicht mein GoogleKonto löschen...

kann mir weitere Tipps geben, was ich noch versuchen könnte?

mfg

J-P

Anhänge

• Kalender importieren.PNG
    Kalender importieren.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 371
  • Kalender.PNG
    Kalender.PNG
    6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet: