Frage zu Pocket Informant

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plan9

Gast
Hallo,

ich habe mir PI gekauft und bin ganz zufrieden.

Allerdings habe ich eine Sache noch nicht herausgefunden:

Wenn ich einen Termin in meinem Kalender erstellen möchte und dieser soll wöchentlich wiederholt werden...also z.B. jeden Donnerstag, um 15 Uhr...

diese Option finde ich nicht. Wer kann mir da helfen?

Danke sehr!

Hat sich geklärt.

Unter Recurrence klappt es.

Da die Übersetzung noch fehlerhaft ist, habe ich es nicht gleich gefunden. Man muss Every Day anklicken... daneben steht übrigens auch auf Deutsch, jeder Tag...

sehr verwirrend. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Programm kenne ich auch noch, war damals auf WinMobile die Planer-App!

Es gab (oder gibt noch??) übrigens eine Vorlage mit der man Geburtstage eintragen konnte, welche dann jedes Jahr gezählt wurden.
Also z. B. Geburtsjahr 1982 = Geburtstag im Jahr 2012 = 30-ster! Es hat also den Termin mit dem Alter bzw. der Anzahl des Geburtstages angezeigt. Genial!

oh, diese Vorlage würde mich interessieren, wo gibt es die?

ähmmm, wenn du in PI einen Termin mit dem entsprechenden Anfangsdatum eingibst und dann auf wiederkehrend gehst, dann scheint auch in PI die Wiederholungszahl auf - dazu ist, also zB bei Geburtstagen, keine eigene Vorlage nötig!

also einfach den Geburtstag mit dem richtigen Beginndatum (also die Jahreszahl ist entscheidend) eingeben und jährlich wiederholen lassen - fertig

Genau, so war's bei WinMob. Habe schon ein wenig über die Android-Version von PI gelesen, meist nur Schlechtes.
Also wie ist sie denn so?

Danke, stetre76, dass du das Prinzip so gut erklärt hast.

Also ich mag es. Allerdings kenne ich auch nur diese Version. Die Versionen im Vorfeld sollen ja besser bzw. umfangreicher gewesen sein.

Leider ist es noch nicht vollständig Übersetzt, das nervt sehr.

Dann werde ich wohl noch ein wenig warten, die Version für Android auszuprobieren und trauere ein wenig der WinMob-Version hinterher, die wirklich große Klasse war/ist.

ja das habe ich auch schon gehört. :)