Frage zu Google Mail app

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

Habe seit Samstag das Galaxy Note 8 Wifi version. Habe früher nie auf meinen Handys oder so das Mail app genutzt. Hier wollte ich es aber schon.

Was ich nicht finden kann ist, wo ich einstellen kann ob er manuell die Mails abruft oder alle 3 Std, 6std usw und ich habe auf Mails der letzten 30tage gestellt. Was passiert wenn eine Mail also 31 Tage alt ist löscht er es auf dem Server, so daß ich es auch im eigentlich Mail account am PC nicht mehr habe oder wird es nur auf den Tag nicht mehr angezeigt???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die 31 Tage alte Mail wird nirgends gelöscht. Sie wird nur nicht synchronisiert, das heißt, sie liegt lokal offline im Gerät nicht mehr vor. Schaust du dir aber das entsprechende Label in Gmail onlne an, werden die Kopfdaten geladen und du siehst die Mail. Tippst du sie an, wird sie dann komplett geladen.

Es gibt außerdem keinen Zeitraum zum Abruf. Alle Mails kommen sofort per Push.

das heist wenn ich es starte läd er es oder in welchem interval? oder auch wenn ich das app gerade nicht an habe?

Sofern die Synchronisation in den Einstellungen des Kontos im Gerät aktiviert ist, passiert alles im Hintergrund.

ist nur mies, die intervalle würde ich gerne selber fest legen, wie bei dem anderen Mail app das drauf ist.

Wozu, hat doch keinen Vorteil...?

Jup, seltsame Idee. Was kommt als nächstes... SMS nur alle 30 Minuten abrufen? ;-)

Wenn ne neue Mail kommt wird sie gemeldet und gut ist. Wo ist der Vorteil wenn die Meldung über neue Mails gesammelt nur alle 30 Minuten kommt?

cu

Axo so ist das. Dann ist ja ok. Dachte der macht selber die Intervalle und wenn ne Mail ist erfahren ich es erst einige Zeit oder bei dem nächsten Intervall. Wenn er sofort meldet ist das gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App