Finanzmanager (für private und geschäftliche Finanzen)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
32
Hi!

Ich komme noch aus der Ära der PDA's und hatte damals einen Dell Axim 51v. Den habe ich genaugenommen immer noch, nur liegt er seit Monaten ungenutzt im Schrank.

Na ja. Damals :)crying:) gab's eine ganz tolle Software für das persönliche Finanzmanagement: Inesoft Cash Organizer. Sie war nicht direkt verknüpft mit dem Internet, so gab es z. B. nicht die Möglichkeit seine Bank-, Kerdit- oder Aktienkonten zu synchronisieren, man musste das vielmehr händisch machen. Da hatte ich z. B. das Programm: Subsembly Banking, damit konnte ich meine Kontostände und -bewegungen abgleichen und dann an den Cash Organizer übergeben. Also einfach nur Export und Import.
Meine Daten fühlten sich so immer recht sicher.

Sowas suche ich für Android. Gibt's da was Gutes?

Mint.com Personal Finance bei Google play hab ich mir angeschaut, wird ja auch von Google empfohlen, aber in DE ist es nicht erhältlich und es sieht irgendwie nach einem Online-Programm aus. Und einem Dritten will ich meinen Kontostand nicht unbedingt mitteilen. Ihr versteht das sicher.

Fällt hier niemandem eine gute App ein?

Von unterwegs geNEXelt

Hat denn niemand eine Idee :-(

Hallo Kitano,

es gibt sowohl Inesoft Cash Organizer als auch Subsembly Banking für Android.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Programme das gleiche können wie unter WinMo.

Ist selbst nutze Subsembly Banking und bin damit voll zufrieden. Auch der Preis von 4,99 EUR ist angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhh Danke.
Banking 4A, wie es heißt, muss ganz frisch sein, bei den 26 Bewertungen bisher und 100-500 Downloads.

Inesoft Cash Organizer scheint noch recht fehlerbehaftet, werde mir beide aber mal anschauen.

Danke nochmal.

Auf die Idee im Store zu suchen kam ich nicht. Auf den Herstellerseiten fand ich aber auch keinen Hinweis auf Android-Versionen.

Übrigens: Hat schon jemand hier einmal Mint.com Personal Finance ausprobiert? Z. B. über einen VPN und den US-Store geladen?

Probiere gerade Banking 4A von Hr. Stelle aus.
To be continue...

Von unterwegs geNEXelt