Exchange Sync

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab hier einen Exchangeserver mit Outlook 2010 clients.

Wenn ich in den Kontakten die Telefonnummer eingebe (outlook)

dann fragt mich Outlook nach

Land: Deutschland
Vorwahl: 089
Ortsanschluss: 12345678
Durchwahl:

daraus macht Outlook dann +49 (089) 12345678

Für unsere Telefonanlage wunderbar, da kann ich dann auf anrufen gehen und mein Telefon ruft dort an.

ABER:

mein Samsung Galaxy Plus übernimmt den Kontakt dann mit +49 (089) 12345678. Blöd dabei ist diese dämliche 0.

kann man im Outlook das anders übergeben ans Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

habs eben mit +49 (89) 12345678 versucht, und es ist gegangen

bei der Telefonanlage über Tapi wie auf dem Android handy.

Danke

Hi,
ich nutze über office 365 exchange 2010. Android ist mit Pushmail konfiguriert. Wenn ich z.B. auf dem PC eine Email lösche, wird diese nicht auf dem Android Phone gelöscht. Auch eine manuelle synchronisation bringt nix. Umgekehrt geht es meistens.

Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ist es möglich mit einem Android Gerät Exchnage Kontaktordner zu synchroniseren?

Um zu verdeutlichen was ich genau meine habe ich eine paar Screenshots gemacht, jedoch zeigen die Screenshots die Synchronisierung zwischen Exchange und einem iPhone

Ich habe in meinem Outlook zum testen folgende Kontaktordner erstellt:
Test 0, Test 1 und Test 2. Im Ordner Test 0 habe ich zusätzlich noch einen Kontakt (Max Mustermann) erstellt.

Wenn ich jetzt im iPhone das Exchange Konto einrichte und die Synchronsierug starte bekomme ich in der "Kontakte App" genau diese Kontaktordner mit entsprechenden Inhalten angezeigt.

Nun zu meiner ursprünglichen Frage wie muss ich vorgehen, damit die Kontaktordner (Test 0, Test 1....) auf ein Android Phone (mit Android 4.0) gesynct werden? Das Einrichten von Exchange im allgemeinen Funktioniert einwandfrei, Email Verkehr funktioniert ebenfalls. Nur in der Kontakte App sind die Exchnage Kontaktordner nicht aufzufinden...

Gruß

Hi,

Kann dir leider keine definitive Antwort geben aber vl. als kleinen Hinweis: Mit Bordmitteln nicht soweit ich weiss, aber du könntest es mal mit Touchdown versuchen (kostenlose Demo verfügbar)

hallo,
mit vcorganizer lassen sich outlook-kontakte, -notizen, -aufgaben und -termine synchronisieren. ich weiß nicht, ob es genau Deine frage trifft, aber es gibt ne lite version zum testen.

Hallo zusammen,
Ich möchte mein Archos 101 G9 Turbo gerne zum Abrufen meiner Firmenmails nutzen. (Exchange) Doch diese lassen sich nicht über die Standartports abrufen, sondern ich muss bei den Servereinstellungen immer den Port wie folgt angeben:
Server.Name.de:port

Doch sobald ich den Doppelpunkt eingebe kann ich nicht mehr auf "weiter" klicken. Habe dazu schon sämtliche apps ausprobiert und sämtliche Foren durchsucht, aber leider keine lösung für das neue android 4.0 ics gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hi,

teste mal Touchdown, dort konnte ich eben meinen eingerichteten Account um Server-Feld um den Port ergänzen, d.h. der "SAVE"-Button war aktiv.

Touchdown kann ein paar Tage ohne Einschränkungen getestet werden, du hast also ein paar Tage Bedenkzeit, ob die die Euros investieren willst. Ich nutze es seit 4 Jahren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bitsid
Hey,
Danke schon mal.Ich kann zumindest schon mal auf den Server zugreifen!
Finde das Programm etwas unübersichtlich. Was ich auch noch nicht gefunden habe:
Wie kann man auf die öffentlichen Ordner zugreifen? Denn da drin versteckt sich unser Intranet...
Zudem sehen die Screenshots aus dem Playstore ganz anders aus als bei mir... ändert sich das vielleicht wenn ich mir die volle Lizenz kaufe?

Moin!

bitsid schrieb:
Danke schon mal.Ich kann zumindest schon mal auf den Server zugreifen!
Na, das ist ja schon mal etwas ;)

bitsid schrieb:
Finde das Programm etwas unübersichtlich. Was ich auch noch nicht gefunden habe:
Wie kann man auf die öffentlichen Ordner zugreifen? Denn da drin versteckt sich unser Intranet...
Ich habe eben noch mal nachgesehen, konnte aber auch keinen Hinweis auf öffentliche Ordner finden...
edit: Die fehlende Anzeige von öffentlichen Ordnern liegt wohl in der fehlenden Unterstützung durch ActiveSync: https://groups.google.com/forum/?hl=en&fromgroups#!topic/nitrodesk/Qiz_siWJt1o

bitsid schrieb:
Zudem sehen die Screenshots aus dem Playstore ganz anders aus als bei mir... ändert sich das vielleicht wenn ich mir die volle Lizenz kaufe?
Die Screenshots finde ich größtenteils wieder; Touchdown bietet div. Skins/Farben an und auch einige Widgets für die Homescreens ... mag sein, dass der eine oder ander Screenshot von dort kommt.
Das Design ist relativ altbacken, wie ich finde, aber TD kann einfach alles, was ich brauche - da kamen andere Exchange-Clients einfach nicht ran.

Die Demo-Version ist, bis auf wenige zu Testzwecken zu vernachlässigende Optionen (Emailsignatur) für einige Tage voll funktionsfähig.

Viel Erfolg!
Balu

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe leider keinen passenden Beitrag im Forum finden können. Deshalb hier mein Problem:
Ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Acer Iconia Tab A510 mit Android 4.0.3! Ich hatte zu beginn mein Hotmail-Konto als Exchange hinzugefügt, worüber ich keine Emails verschicke, sondern nur für Kontakt- und Kalendersynchronisation nutze. Per Outlook Hotmail Connector habe ich das Hotmail Konto auch in mein Outlook integriert. Bis gestern funktionierte das alles auch tadellos.
Gestern habe ich aus versehen das Hotmail-Konto auf dem Tablet gelöscht und bekomme es nun nicht mehr eingerichtet. Die eingegebenene Daten sind alle korrekt. NAchdem alle Daten (Server: m.hotmail.com; Benutzer; Passwort;...) eingegebn sind und ich auf weiter klicke, kommt folgenden Fehlermeldung: "Der Server kann zur Zeit nicht erreicht werden". Ich habe schon das Tablet resetet und das Passwort auf 6 Zeichen gesetzt. Nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Viele Grüße

Euli83

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mich mit meinem Samsung Ace auf unseren Exchangeserver anzumelden.
OMA OWA usw. funktiniert alles mit einem normalen PC bzw. auch per Explorer im Handy.
Ich habe ein Konto hinzugefügt im Samsung Ace, die Daten komplett eingegeben und ich erreiche auch meinen SBS 2003 Server.
Allerdings bekomme ich immer die Meldung "Faslcher Benutzername oder Passwort".
Ich habe hier 20 Konten und kenne sie alle auswendig. Ich weiss das es wohl eine Kleinigkeit sein wird aber die Anmeldung will einfach nicht klappen.

mein Anmeldename sieht zb so aus: www.name.firma/Müller Frank
Ich habe es zwischen dem Namen und Nachnamen mit einem Punkt _- usw probiert. Ich komme auf den Server aber die Anmeldung klappt nicht.

Kennt ihr das Problem?

Gruß

Andreas

Wird für die Authentifizierung am Exchangeserver ein Zertifikat benötigt?

Ja, es gibt auch am normalen PC da ein Problem allerdings lasse ich die seite dann immer weiter ausführen und es funktioniert alles. Ein Zertifikat an sich habe ich nicht eingesetzt.

So ich lese inzwischen seit Stunden im Netz nach...nun bin ich vollkommen verwirrt. Wie gesagt der OMA Zugriff usw funktiniert und mein SBS Server meldet mir die ganze Zeit das sich jemand anmelden möchte hier die Daten aber nicht stimmen.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich den richtigen Weg zu unserem Server eingebe. Ich erreiche ihn zwar aber erreiche ich die richtige Stelle?
Ich habe unserer Server per dyndns eingerichtet. Die funktioniert wie gesagt mit den Web Zugriffen wunderbar allerdings ist der activ sync dienst ja nur für meine android anwendung zuständig. Muss ich das was umleiten? Ich meine im server steht bei mir der weg OMA/sync im active sync bereich. Jener weg lässt sich aber nicht ändern. Bringe ich jetzt alles durch einander?

Gruß

Guten Morgen,

hat wirklich niemand von euch eine Idee?
Fehlen noch Daten welche ich angeben könnte?
Wäre wirklich klasse wenn das abrufen funktionieren würde.

Da scheint was mit der Anmeldung nicht richtig zu sein.

Bei uns lautet der Anmeldename Domainname\benutzername

Hast du mal mit einem Backslash ( \ ) probiert? Ich glaube nämlich, dass es vielleicht daran liegt (du hast normalen Slash verwendet).

Das ist ja auch ein Problem bei mir. Ich sehe nie das Format des Benutzernamens genau. Bei vielen Beispieln wird einfach"Meier" geschrieben. Bei uns ist aber der Vor und Nachname eingesetzt. Also "Sepp Meier" zb. Ich kann doch den Benutzernamen nicht mit freistelle eingeben. Ich versuche es mit Punkt allem. Es klappt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Also ich kann es drehen wie ich will. Ich bekomme immer so eine Fehlermeldung in unserem SBS2003 Server zu sehen.

Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
Benutzername: Erika Mustermann
Domäne: Test
Anmeldetyp: 8
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation: SERVER
Aufruferbenutzername: SERVER$
Aufruferdomäne: Test
Aufruferanmeldekennung: (0x0,0x3E7)

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich alle bestehenden Kontakte die angezeigt werden egal ob von der SIM Karte, Google Konto oder was auch immer, in meinen Exchange Account importieren kann?
Hab nichts gefunden, gibt's das wirklich nicht als funktion?? - kann ja fast nicht sein?

danke

gruss
stefan

Kann ich bestätigen. Auf meinem Xelio bekomme ich Hotmail nur über POP3 eingerichtet. Über Exchange, wie Hotmail es vorgibt, funktioniert die Einrichtung nicht mehr. Komisch.