Exchange Sync

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du zufällig mal die Adressen mit Deinem Google-Account synchronisiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee, habe ich nicht.
Kann Dir aber sagen, das die Adressen von Google Account in allen Geräten richtig dargestellt werden.

cu

Ich hab das gerade mal getestet mit dem Nexus S. Hab fünf Adressen aus dem allgemeinen Addressbuch in meine Kontakte gepackt und sehe nun auch nur diese fünf.

Ist es vielleciht der Anzeigemodus unter Kontakte?
Hatte das auch schonmal, weil er die Exchange-Adressen und die Google-Adressen (was ja das gleiche ist) doppelt aufgeführt hat.

Kontakte --> Menü --> Anzeigen

hmoody schrieb:
Ist es vielleciht der Anzeigemodus unter Kontakte?
Hatte das auch schonmal, weil er die Exchange-Adressen und die Google-Adressen (was ja das gleiche ist) doppelt aufgeführt hat.

Kontakte --> Menü --> Anzeigen

Hallo, nein, das kann ich verneinen.
Ich binde nicht beide Konten gleichzeitig ein.
Bei gleichzeitigem Einbinden hast auch mit APPLE die Probleme, da er die Adressen der Zwei Konten anzeigt.

Binde immer nur ein Konto ein.
Exchange bei Google alles OK
Das andere Exchange (Zarafa.com) Konto bei APPLE ok bei Android alle Anzeigen Doppelt. Bitte jetzt nicht die Antwort, der Fehler muss bei zarafa.com liegen. Will es nicht 100 prozentig aussschließen aber schwer vorzustellen.
Kommt sogar noch besser :)
Wenn ich bei einer Adresse z.B. drei Telefonnummern eingebe, sehe ich alle Adressen dreifach.

cu

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Widget zur Anzeige von Aufgaben. Das allein ist nicht neu und es gibt ne Menge Suchanfragen. Allerdings löst keiner der (gefundenen) Vorschläge mein Problem, was wie folgt kurz beschrieben ist:

1. Mein Smartphone synchronisiert automatisch mit dem Exchange-Server meiner Firma.
2. Alles wird bei der Synchronisation übertragen (Termine, Mails, Aufgaben, Kontakte, ...).
3. Die Standardapp? (Samsungs SG2) "Aufgabe" zeigt die gleiche Aufgabensicht, wie auf meinem Desktoprechner (Outlook) an. Der Sync funktioniert also.
4. Ich erstelle KEINE Aufgaben in meinem Google-Konto, sondern alle im Exchange-Konto.
5. Es gibt auf dem SG2 Standardwidgets für Mails und Kalendereinträge (z.B. Agenda), aber keines für Aufgaben.

Alle ausprobierten Drittapps wollen entweder eine eigen Synchronisation zu Exchange aufbauen und kosten meist auch was (brauch ich nicht, die Aufgaben sind ja bereits auf dem Telefon) oder zeigen nur die Aufgaben aus dem Google-Konto an (dort leg ich ja keine ToDos an) oder verwalten einen eigenen Bestand an Aufgaben (will ich auch nicht).

Kennt jemand ein Widget/App, welches einfach nur die auf dem Smartphone vorhandenen Aufgaben "ausließt" und diese per Widget anzeigen kann?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorraus.

Hallo zusammen,

in unserer Firma synchronisieren unsere Smartphone-User per Kalender-APP ( die Standard-APP auf dem Samsung Galaxy S Plus ) ihre Kalendereinträge. Einige der User können nun aber Termine, die im Outlook geplant wurden, nicht mit ihrem Smartphone bearbeiten; einige schon.

Als Zeitzone wird bei allen "Africa / Ceuta" angezeigt
( ist zwar bei den Personen die die Termine bearbeiten können ebenfalls der Fall, aber tut evtl. ja was zur Sache).

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
Exchangeseitig kanns ja fast nicht sein, da es bei einigen Usern geht, bei einigen nicht.

Ich habe nochmal einiges getestet, das Handy hard-resettet aber leider mag es einfach nicht funktionieren.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hat an was es liegen kann

Hab was dazu herausgefunden.

Anscheinend versteht dass Standard-Kalender-App nicht, dass ich ( obwohl ich nur den Exchange-Kalender synchronisiere ) der Ersteller des Termins bin.

Es scheint zu unterscheiden, ob ich den Termin aus Outlook plane, oder am Handy.

Jemand dazu ne Idee?

Hallo,

wir haben bei uns im Geschäft ein Microsoft Outlook Exchange 2003 Konto, welches ich auf meinem Galaxy Note unter Einstellungen --> Konten und Synchronisierung angelegt habe.
Wenn im Outlook-Konto im Posteingang eine neue Mail landet, wird diese auch auf dem Note angezeigt. Ich lösche oder verschiebe dann die Mail im Outlook - dann sollte die Mail ja irgendwann auf dem Note auch weg sein - passiert aber nicht - ist für immer da :-(

Achso - habe alles auf "Push" gestellt.
Was muss ich einstellen, damit die Mails verschwinden, nachdem diese im Outlook gelöscht/verschoben wurden?

Danke
Grüße Thomas

Tach zusammen,

ich möchte mir meinen Exchange-Account auf der Arbeit nun auch im Smartphone einrichten. Meine Frage ist nun: wie stelle ich sicher, dass mir bei der Synch keine Kontakte auf dem Phone gelöscht werden und dass nicht das komplette Adressbuch von der Firma auf mein Gerät geladen wird?

Gruß Schnipp

Moin,
eine, hoffentlich nicht zu komplizierte, Frage:

Wenn ich über den Microsoft Exchange Active Sync account
Emails weiterleite, tritt folgendes auf:

1. Handelt es sich um eine E- Mail ohne Anhang ( Bilder o. ä. ), wird die Mail beim Empfänger nur als Anhang gesendet.
Das bedeutet also, der Empfänger muss die weitergeleitete Mail erst als Anhang erneut öffnen, wird also nicht, wie üblich, beim runterscrollen sichtbar.

2. Handelt es sich um eine Mail mit Anhang, wird die Mail beim Empfänger regulär angezeigt.
Damit meine ich, dass beim runterscrollen der Original Text in der Mail zu lesen ist.
( der Anhang wird natürlich auch als Anhang angezeigt )

Es klingt hoffentlich nicht zu kompliziert.:biggrin:

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Hallo,

kann mir jemand einen, am liebsten kostenlosen, ActiveSyncClient nennen, der mit Exchange 2007 funktioniert.
Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren von Kalenderdaten. E-Mail und Kontakte funktionieren, nur der Kalender will sich nicht synchronisieren.

Ich suche leider eine serverseitige Lösung. Trotzdem danke für den Tipp.

hallo,
seit ich meinen zugang zum firmenmail (exchange server) eingerichtet hat, will mein xperia ray jetzt beim entriegeln immer einen pin-code. das system lässt eine deaktivierung nicht zu.

irgendwie habe ich es geschafft beim gerätemanager etwas zu löschen bzw. deaktivieren (muss irgendwas mit exchange gewesen sein, weiß es leider nicht mehr). somit kann ich nun die displaysperre deaktivieren, aber firmenmails kann ich nun nicht mehr anrufen, weil keine verbindung zum server hergestellt werden kann.

nun habe ich versucht im gerätemanager wieder das von mir vorher gelöschte programm einzurichten, geht aber nicht bzw. finde ich dieses nicht mehr.

ich wusste nicht dass ich dann keine firmenmails mehr abrufen kann.

kann mir jemand helfen, wie ich das wiederherstellen kann?

lg

Das hat seinen guten Grund, dass der Exchange Admin diese Policy vorgegben hat (PIN).

Solange du keine Sperre hast wirst du nicht zu den Mails kommen. Wäre ja eine grobe Sicherheitslücke wenn das funktionieren würde.

na das war mir ja schon klar dass ich deswegen keine mails mehr abfragen kann.
meine frage war, wie ich das wiederherstellen kann, dass ich eben mails empfange bzw. dann halt notgedrungen auch mit dieser displaysperre.

die sperre habe ich eingegeben, jedoch können meine mails dennoch nicht abgerufen werden.

Hallo,
ich arbeite seit vielen Jahren mit Nokia und meinen Terminen über Mail for Exchange. Jetzt habe ich ein Android Handy (Samsung Galaxy Note GT-N7000). Kann ich da über ein App o.ä. meine Termine ebenfalls synchronisieren? Herzlichen Dank für die Hilfe!:bored:

Hallo, habe so wie beschrieben auf dem iphone den abgleich mit microsoft exchange gemacht aber er synct. nicht die gruppe alle kontakte... wie bekomm ich das hin?

es sind immer nur 6 kontakte....