Exchange Sync

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze in meinem Exchange-Account mehrere Kalender.
Ist es möglich, mehrere Kalender von Exchange in den Android-Kalender zu synchronisieren?

Zig schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Situation:

Google Kalender mit privaten Terminen
Exchange Kalender mit beruflichen Terminen

Funktioniert wunderbar.

Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt, beide Kalender gleichzeitig anzuzeigen. Im Outlook sehe ich ja nur die beruflichen Termine, im google Kalender die privaten. Beide zusammen nur auf dem Telefon (auf dem kleinen Display). Ich würde beide Kalender gern auch bei Bedarf auf dem PC Bildschirm sehen, um mögliche Terminüberschneidungen zu erkennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gibt es hierzu mittlerweile eine Möglichkeit?

Beim Tipp von Muesli kann ich ja nur beide separat anzeigen, nicht zusammen.

Syncen möchte ich nicht.

Klick Dich mal etwas durch die Anzeigeeinstellungen des Kalenders. Ich glaub, da gibt es die Möglichkeit, mehrere Kalender auf einmal mit unterschiedlichen Farben anzuzeigen.

Hallo zusammen.

Ich wollte nur einmal der Vollständigkeit halber die Antwort posten:

Das Problem kam daher, dass ich mit Outlook meine alten IMAP Order per Drag&Drop nach Zarafa kopiert habe.
Bei dieser Methode legt Outlook die Ordner nicht als "nur Mail" Ordner an, sondern als Ordner mit gemischten Inhalt. Und genau diese Ordner werden nicht synchronisiert.

Wenn man alle Ordner selbst explizit als "Nur Mail" Ordner anlegt, dann geht es einwandfrei.

Gruß, Dirk

Hallo muesli,

also die Anzeige auf meinem Desire ist kein Problem, es werden die Termine des google Kalenders und auch von Exchange tadellos angezeigt.

Man kann ja auch Exchange ausblenden. Wunderbar, nur leider etwas unübersichtlich auf dem kleinen Display.

Deswegen würde ich beide Kalender sozusagen "übereinander gelegt" auch auf dem PC anzeigen.

Mein Beitrag bezog sich auf Outlook. Hatte in der Arbeit mal unter OL 2007 mit mehreren Kalendern gespielt und bin mir ziemlich sicher, dass ich eine solche Anzeige hinbekommen habe. Hab leider aus anderen Gründen wieder nur einen Kalender...

Hallo

in den Optionen ist nur die Möglichkeit den Kalender 1 Monat zurück zusyncen.
Ich benötige aber auch alle termine aus dem letztem Jahr.
Wie kann ich das einstellen??

Version 2.2 (2.6.3.2.9. FroyoBoJPB

Vielen Dank

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Android dienstlich nutzen. Wichtig ist mir der abgleich von Kontakten und Terminen mit meinem Outlook.
Auch wichtig ist, dass die Daten nicht an Google übermittelt werden. Gibt es eine Möglichkeit seine Kontakte und Termin Abzugleichen? Am Liebsten wäre mir der Abgleich über ein US-Kabel, da so die Daten das Haus nicht verlassen.
Interessant wäre es auch dafür lokale Third-Party-Apps zu verwenden, so dass man die Google-Produkte Privat weiternutzen kann.

Danke schon mal im voraus

Peter Gloser

P. S. : Sorry für das grauenhafte deutsch, aber am Handy tippen ist echt eine Qual. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur OL 2003 bei der Arbeit zur Verfügung.
Trotzdem Danke.

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/82890-kalender-synchronisation-termine-nur-bis-einen-monat-zurueck-nicht-zu-bearbeiten.html[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...r-in-die-vergangenheit-gesync-wird.12299.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-aelter-als-30-tage-nach-import.75979.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/mehr-als-30-tage-syncen.52543.html
-> und noch ein paar mehr, wo das Thema diskutiert wird

Such dir einen aus.

Genau das war es, danke schön ;)

Hallo,

ich habe über die SuFu etliche Themen bezgl. Exchange sync und Outlook oder ähnlichem gefunden. Jedoch konnte davon keiner meine Frage beantworten.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit á la M$ Phone 6.X mittels USB meinen Exchange zu erreichen und zu syncen.

Ja es muss USB sein und es muss direkt der Exchange sein. Outlook ist nicht interessant (und ja ich weiß es gibt etliche Tools zum syncen von Outlook).
Das Problem sind die Policies unseres Konzerns. Denn lokal gibt es kein Outlook nur in einer Terminal/Citrixumgebung.

Die Exchange ActiveSync Möglichkeit auf meinem Desire S ist ja "lediglich" für Funknetzwerk(Handy) oder WLAN gedacht. Jedoch wird beides nicht unterstüzt. Ich brauche also zwingend den sync per USB.

Vielleicht weiß jmd von Euch weiter.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mfg
matt

Wie stellst dir das vor - du kommst ja gar nicht auf den Exchangeserver. Nur dein Outlook im Citrix.

Deine Firma hat das schon aus dem Grund so eingerichtet dass du eben nicht an die Daten ran kommst.

ich kann doch den Exchange (zumindest unter M$ 6 & 7) mit IP ansprechen und trotzdem über den USB-Host ins Netzwerk gelangen.
Es ist ja nur lokal kein Outlook installiert/konfiguriert. Sprich ist nur eine Konfigurationssache.

Ich brauche ja aber erstmal überhaupt ein Programm/einen Weg der das unterstüzt...

Hallo Zusammen,

ich nutze das Incredible S von HTC und synchronisiere meine Daten über Outlook Exchange 2003.

Wenn ich die Kontakte mit Touchdown synchronisiere ist alles fehlerfrei.

Synchronisiere ich mit dem Stock Android Account "Geschäftlich" meine Kontakte sind alle Jahrestage wie Geburtstage, Hochzeitstage etc. einen Tag früher eingetragen.

Wohl gemerkt nicht im Kalender sondern schon in den Kontaktinformationen.:blink:

Das verstehe ich überhaupt nicht!

Aufgefallen ist das als ich die Jahrestage mit Ebo importiert habe und dann prompt die ersten Glückwünsche zu früh abgeliefert habe.:D

Zeitumstellung von automatisch auf GMT +1 habe ich auch schon probiert - alles ohne Erfolg.

Touchdown hat schön artig alles 1zu1 aus Exchange bzw. Outlook übernommen incl. der Kalendereinträge.

Ich möchte aber auch mit den Stock Kontakten synchronisieren, zum einen für Ebo und zum anderen auch für meinen Dialer.

Kennt jemand die Ursache für dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung parat?

Ich wäre sehr dankbar!:thumbsup:

Saluti
revilo

Edit: Ach ja - ich habe das Cyanogen ROM drauf - deshalb auch den die Stock Kontakte von Android und nicht die von HTC - da gab es kein Problem mit, nur so am Rande.

53 Hits und keiner hat einen Tipp für mich:blink:

Ich habe Forenübergreifend gegoogelt und einige Threads gefunden, die ähnliche Probleme schildern, habe aber leider keinen Lösungsansatz gefunden.

Das kann doch nicht angehen, dass die Kontakte einfach mit dem falschen Jahrestag importiert werden.....:angry:

Ich bitte noch einmal um Hilfe:confused2::sad::confused2:

Saluti
revilo

Guten Tag allerseits!

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Exchangesyncfunktion von Andorid Gingrebread. Wir (Unternehmen) bieten unseren Mitarbeitern die Exchangesyncfunktion an. Soweit funktioniert auch alles gut. Allerdings ist es im Zusammenhang mit Sicherheitsgründen nicht erlaubt Emails zu synce. Nun fine ich ab der Android Version gingrebread keine Möglichkeit mehr die Emailsync auszuschalten... Man Kann nur Kontakte, Kalender oder SMS Sync komplett ausschalten, Emails nicht... Habe ich einfach etwas übersehen oder ist es wirklich nicht möglich? Wenn ja, gibt es alternaiven?

Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüsse

stibi

Ist es möglich mehrere Exchange Server anzusprechen, und wie geht das?

Grüße

Thomas

Was spricht dagegen unter "Konten & Synchronisation" mehrere Konten (inkl. deren Exchange-Server) einzutragen?

EDIT: Da ich kein Exchange nutze, kann ich das leider nur als Idee anbieten.