Exchange Sync

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nitrodesk Touchdown z.B.

Hört sich nicht schlecht an.

Hat das jemand hier im Einsatz, evtl. mit Exchange von Schlund(heute leider 1&1;)) ?

Grüße
jo

Ja, ich. Seit ca. einem Jahr und mit 1 und 1.

Nitrodesk hat den besten Support, den ich je erlebt habe: NitroDesk TouchDown | Google Groups
Ausserdem überhaupt sehr gut, mehr Features als Active Sync aus der WinMob-Welt. Bin 100pro zufrieden (vorher 6 Jahre WinMob, Winmob-Exchange-Push-Nutzer der ersten Stunde).

Und es gibt ein sehr gutes Widget für Tasks und Kalender, das mit TD integriert ist: Pure Calendar Widget.

• Danke
Reaktionen: jo.da
Prima, danke für den Tipp.

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem günstigen Androiden zum Testen. ;)

Grüße
jo

Nachschlag zum vorigen Eintrag:

Tja das Update auf 2.2 hat leider nur einen Tag lang geholfen!! Das hochgelobte Android mit "verbesserter" Exchange Funktionalität ist wohl nur Marketing....

Ich steig um auf's iPhone so wie es hier schon dei meisten machen... gibt ja nicht einmal Support bei Android oder HTC (und das nicht einmal über Businesspartner!)

Hallo,

will seit Freitag von meinem iPhone auf HTC Desire mit Android 2.1 umsteigen, leider noch kein 2.2 da T-Mobile Brandding und LCD Bildschirm
so viel dazu

ich kann mich ohne Probleme mit dem Exchange-Server verbinden allerdings ohne meine Kontakte!! E-Mail und Kalender funktionieren einwandfrei

habe auch unter Kontakte -> Einstellungen meinen Server ausgewählt doch da steht in Klammer 0
was ja nicht sein kann

sync läuft auch immer schön bei Kontakte aber meiner Meinung nach viel zu kurz, so zwei bis drei Sekunden

habe es ein paar mal gelöscht und wieder eingerichtet, dann auch Hartreset und wieder von vorne...

hoffe ihr könnt mir helfen

und auf dem Server ist noch einer mit Desire 2.1, und ohne Probleme, einziger unterschied er hat AMOLED ;-)

grüße

Hallo,

ich synchronisiere mein HTC Desire mit meinem Exchange. Durch die Sicherheitsrichtlinie muss ich beim entsperren ein Passwort eingeben. Wenn ich jetzt eine Erinnerung bekomme für einen Termin finde ich keine Möglichkeit diese Erinnerung auszuschalten.Wenn ich das Desire entsperre ist auch die Erinnerung weg und ich muss im Kalender in den Termin gehen und dort die Erinnerung raus machen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich finde es immer sehr nervig, gerade jetzt hab ich ausversehen eine Erinnerung gesnoost und die Erinnerung aus dem Termin herausgenommen. Trotzdem kam dann 5min später die gesnooste Erinnerung erneut.

Danke und Gruß
seejay

Hallo!

Hab heute bei meinem Milestone das erste mal auf "Firmenkalender" getippt. Dann konnte ich ein Exchange-Konto einrichten.
Als Exchangeserver hab ich m.google.com eingegeben, als Emailadresse meine normale xy@googlemail.com
Da hab ich aber aus Versehn ein falsches Passwort eigegeben; er hat sich trotzdem verbunden.
Jetzt kommt, wenn ich aktualisieren möchte, "authentication failed" und "Your corporate password or account settings may have changed, Please go to the Corporate acccount settings and check."
Hab ich jetzt auch gemacht. Ich kann aber irgendwie das Passwort im Handy nicht erneut eingeben.
Und auf das was ich eingegeben hab im Handy kann ich das alte via PC nicht ändern weil das zu kurz ist.
Also wie kann ich nochmal ein Passwort eingeben (ins Handy)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt - nach 1 Stunde wieder aufs Handy geschaut - auf einmal fragt er mich nach dem Passwort...

Hallo!

Ist schon länger her, das ich diese Frage gestellt habe... Bin jetzt Besitzer eines Nexus One und es geht irgendwie nicht... kennt da einer einen Tipp, wie ich eine Nachricht in einen Unterordner verschieben kann?

Viele Grüße & Danke!

Actrino

Halte mal mal den Finger länger auf der Nachricht in der Inbox.Dann geht ein Menue auf.Ich glaube der letzte Punkt ist Mail verschieben.

Hallo sibach!

Wenn ich länger drauf drücke, erscheinen nur folgende Möglichkeiten:

- Offen (schlecht übersetzt... ;-))
- Löschen
- Vorwärts
- Allen antworten
- Antworten
- Als ungelesen markieren

Da steht leider nichts von verschieben... :-(

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße... Actrino

Hast du denn nach unten gescrollt.Der Unterste Punkt ist bei mir "Verschieben nach"

Hallo sibach!

Es gibt nur diese o.g. Möglichkeiten - nur im Google Mail Ordner da gibt es mehr Möglichkeiten...

:-(

Echt doof!!!!

Ich glaube sibach meint die HTC - Mailapp. Da gibt es auch als letzten Punkt "Verschieben" auf dem Exchange...
Da gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit über Menütaste -> "...mehr" -> "Verschieben nach" mehrere Nachrichten auf einmal zu verschieben.

Welche Mail - App meinst Du denn?

Hallo Ihrs!

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder von Exchange bzw. Facebook miteinander zu synchronisieren?

Also gerade die von Facebook mit denen von Exchange zu syncen?

Danke für die Hilfe!

Actrino

Oh... ich habe ein Nexus One & ich verwende das "normale" Mail Program von Android...

D.h. da gibt es diese Möglichkeit nicht?

Falls du die Facebook App benutzen willst, sei dir im Klaren, dass Facebook dadurch Zugriff auf dein Adressbuch bekommt und das bestimmt auch zu nutzen weiß...

So, nun hab ich meinen ersten Androiden.:thumbsup:

Die Einrichtung der Standard-Apps Mail/Kontakt/Termine mit meinem Exchange per WLAN hat auf Anhieb geklappt. Funktioniert eigentlich recht gut.

Hab nun mal die Testversion von Nitro installiert.
Die Übersicht von Mail/Aufgaben/Termine auf einer Seite ist schon cool. "all features enabled for trial", hoffe mal das das stimmt.

Die Oberfläche ist deutsch/engl gemischt. Gut, stört mich nicht besonders. Die "localized version" lässt sich auf meiner Testversion nicht installieren.

Allerdings fehlen meine Ordner von Exchange, ich sehe nur den Posteingang. Auch unter "All Folders" finde ich keine weiteren Nachrichten.

Die Standard-App hat sofort alle Ordner synchronisiert und angezeigt.

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage so gibt...

Grüße
jo

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung in meinem Kalender. Und bevor das Geschrei wieder groß ist: ja ich habe die Suche benutzt, aber die entsprechenden Themen befassen sich alle mit Farben und Google Sync. Ich setze jedoch den Exchange Sync ein.

Erstmal das System: Samsung I5800 Galaxy 3, Standartkalender, Exchange 2007 Sync mit der Firma.

Problem: ich nutze in Outlook in der Firma Kategorien für die Aufteilung der Termine. Solange keine Kategorien gesetzt sind werden die Einträge auf dem Telefonkalender in Blau angezeit. Alle weiteren Kategorien werden auf dem Handy als weitere Kalender angezeigt. Diese haben aber alle die Farbe weiß, was bei eineme weißen Hintergrund eher schlecht ist. Man sieht nicht wann und wie lange die Termine sind (Tages-/Wochenansicht).

Beim Google Sync kann ich die Farben im Web bei Google definieren, aber wo kann ich die Farben für Exchange Kalender ändern? Schön wäre wenn verschiedene Farben verwendet werden, im Notfall würde mir auch eine für alle Kalender reichen, hauptsache der Termin hebt sich von dem Hintergrund ab.

Hoffe jemand kann mir helfen.