Exchange-Konto hinzufügen nicht möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bingo59

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich möchte einfach nur den vorinstallierten kalender mit termienen versehen und das geht leider nicht ohne anmeldung
Ich soll ein Konto hinzufügen
Exchange-konto ?
e mail adresse ?
Servereinstellungen?
Domain/ Nutzerneme?
Passwort?
Server ?
es kommt dann - Fertigstellen nicht möglich
verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden
habe vorher eine mail adresse eingetragen und ein passwort angegeben
was muß ich machen
schreibprogrammKingsoft off
bitto um hilfe
vielen dank

Hallo miteinander

Bin neu hier im Forum (werd mich auch später ordentlich vorstellen - bin nur total in Eile) und hab ein ordentliches Problem:

Ich synchronisiere mit meinem Samsung Galaxy SII meine Emails, Kontakte und Kalendereinträge mit meinem Exchange-Server. Das hat bis vor ca. 4 Wochen wunderbar funktioniert. Dann hat es ca. 2 Wochen nicht funktioniert, 1 Woche funktioniert und nun geht es wieder nicht.

An was kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe, dass ich den Eintrag hier richtig platziert habe...

Folgendes: Ich möchte mein HTC Widfire S und mein Asus Nexus 7 über das Notebook mittels MyPhoneExplorer synchron halten, insb. bei Kontakten und Kalender.

Es ist mir gelungen sämtliche Kontakte über Outlook und MyPhoneExplorer auf beide Geräte zu übertragen und zu synchronisieren. Schwieriger erweist sich die Vorgehensweise aber beim Kalender. Beim Hadny hat alles super geklappt, beim Tablet aber nicht wirklich...

Zwar werden im myphoneexplorer auf dem Notebook zum Tablet alle Termine aufgezeigt, nicht aber im Kalender auf dem Tablet.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Ich habe unter Datei > EInstellung > Synchronisation "Outlook 2010" gesetzt, es sollte dann doch eigentlich funktionieren, oder?

Danke euch vorab,
Patrick

Hast Du in der Kalender-App auf dem Telefon in deren Einstellungen auch den entsprechenden Kalender aktiviert?

Hallo Johann,

danke noch einmal für den Hinweis, die Aussage zum Kalender ist mir untergegangen.

Bis dato ist in dem Kalender nur der google-Kalender aktiviert.

Wenn ich ein neues Exchange-Konto hinzufügen möchte ergibt sich folgendes Problem:

Domain-/Nutzername: vorname.nachname (wie bei E-Mail-Adresse)
Passwort: Analog PW E-Mail
Server: gmx.de

Haken bei "sichere Verbindung (SSL) herstellen"
Kein Haken bei "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren"
Es wird angezeigt, dass kein Client-Zertifikat vorliegt
Port-Nr. ist 443

Klicke ich auf "weiter" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fertigstellen nicht möglich. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden."

Weißt du warum ich diese Fehlermeldung erhalte? WLAN des Tablet ist aktiv, Internetverbdinung besteht.

Danke vorab für eure Hilfe, verzweifele mittlerweile echt.

Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GMX bietet überhaupt kein ActiveSync bzw. Exchange Konto an. Das sind Konten die per POP3 oder IMAP abrufbar sind.

Zu welchen Angaben raten Sie mir dann' wenn ich den kalender synchronisieren will? irgendwie sollte ich doch mein exchange konto angeben können, oder?

Sorry, mit Exchange kenne ich mich nicht aus.

Verschoben zu Business und Organisation. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk