Exceltabelle auf den Homescreen legen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saesse

Neues Mitglied
0
Hallo an alle User,

habe mir aus beruflichen Gründen eine Exeltabelle erstellt, die ich gerne im Startmenue hätte weil ich sie viel brauche und oft öffne. Wie kann ich diese Exeltabelle aus dem Ordner ins Startmenue einfügen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Rüdiger

Falls Du mit Startmenü den Homescreen meinst:
Das sollte eigentlich jeder Dateimanager können.
Mit dem ES Filexplorer geht das so:
- in den Ordner des Excel-Files wechseln
- lange auf das Excel-File drücken
- Menü (Mehr) --> Desktop hinzufügen
Bei anderen Dateimanagern funktioniert das ähnlich: bei langen drauftappen sollte sich ein Kontextmenü öffnen

Hallo und Danke für Deine Antwort. Du hast recht, ich meine den Homescreen. Und genau den meinte ich wo ich meine Exeltabelle haben möchte. Die Tabelle steckt gerade in einem Ordner. Möchte die Tabelle einfach auf dem Homescreen haben damit ich schnell Zugriff darauf habe.
Könntest Du mir da Hoffnung machen dass ich es so hinbekomme?

Mfg,
Rüdiger

installiere den ES und dann wird das funktionieren.
Der ES ist sowieso sehr empfehlenswert

Guten morgen m505,

hab jetzt ES installiert, und auch den Exel-File in den Document-Ordner unter ES reingemacht. Habe dann lange auf den File gedrückt, aber leider zeig er mir nirgends an "Desktop hinzufügen". Stell ich mich zu blöde an, oder was mache ich falsch? Hab ich schob geschrieben dass es sich bei dem Telefon um das "Samsung Galaxy S3 Mini" handelt?
Wäre nett wenn es doch eine Lösung geben könnte.

Hallo,
nach dem langen drücken, rechts unten auf "Mehr".
Funktioniert auch auf S3 Mini :thumbup:

Hi m505,

irgendwie klappt das nicht. Selbst wenn ich unten auf mehr gehe, sehe ich nirgends "Desktop hinzufügen". So langsan bereue ich den Kauf dieses Schei......ß Handys. Gibt es da noch ein anderen Trick oder Dreh?
Sorry wenn ich langsam nerve.

locker bleiben, hier nervt Niemand.
Das kann nur noch am Launcher liegen.
Auch wenn jetzt nochmal zusätzl. installiert werden muss, kann ich als Alternativ-Launcher Nova oder Apex empfehlen (gibt natürlich noch viele andere Brauchbare).
Damit hast auch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung Deiner Benutzeroberfläche.
Bin selbst z.Zt. auf Nova.
Probiere mal und berichte