Evernote limit komme nicht mehr an meine Daten

Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich nutze seit Jahren Evernote. Seit einiger Zeit nerven die permanent, man soll upgraden.
Heute erscheint die Meldung : "Limit erreicht". Das ist Blödsinn, denn ich konnte bis vorgestern noch Daten abrufen und habe keine neuen hoch geladen. Jetzt blendet sich immer diese Meldung ein, ich kann sie nur für 1 Sek. wegklicken. Dann kommt sie wieder. Die einzige Alternative ist, zumindest einmalig 12,99 € zu löhnen (monatliche Zahlung, Jahresabo 99€ 😠), um wieder im Account arbeiten zu können.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich ohne Zahlung an die Daten komme? Ich will sie dann exportieren und mich von Evernote verabschieden.
Kennt jemand brauchbare Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franklin1157 schrieb:
Kennt jemand brauchbare Alternativen?
Joplin. Wenn selbst gehosted, etwa auf NextCloud, steht dir niemand außer dir selbst im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franklin1157 versuche dich woanders anzumelden und Sachen zu löschen, um unter den Schwellenwert zu kommen.
 
Franklin1157 schrieb:
zumindest einmalig 12,99 € zu löhnen
Für Dienste zahlen zu müssen, statt sie vermeintlich kostenlos genießen zu können, kommt immer mehr in Mode. Preise obendrein tendenziell steigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:
@Meerjungfraumann
Hi, das dringende Problem ist, dass ich nicht mehr an meine Daten komme. Ein Export ist somit unmöglich.
Login zwar möglich, aber aufgrund des Sperrbildschirm kann ich auch nichts löschen.
Auch die Entkoppelung des Handy's funktioniert nicht. In der verbleibenden Web-Version dasselbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teillösung:
Wlan und mobile Daten abschalten. Offline Daten gehen noch.
Aber eine Exportfunktion gibts nicht... Wo liegen wohl die Daten auf dem Handy?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-27-10-58-46-255_com.evernote.jpg
    Screenshot_2024-07-27-10-58-46-255_com.evernote.jpg
    218 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Franklin1157
Versuch doch mal, dich am PC anzumelden (die Windows, nicht Web-Version). Wenn es klappt, kannst du dort auch deine Daten exportieren, falls diese Funktion nicht unter die Bezahlschranke fällt. Wenn ja, musst du halt einen Monat bezahlen. Dann kannst du in Ruhe deine Notizen exportieren.
 
Meine Lösung:
Alle Datenübertragung am Handy ausgeschaltet. Dann Evernote App gestartet. So einige Notizen waren auch offline verfügbar. Einzeln manuell kopiert. Dann Wlan eingeschaltet und in den Einstellungen "Offline verfügbar" eingeschaltet. Ohne Sperrbildschirm hat es dann alle Notizen auf mein Handy herunter geladen. Dann Wlan wieder aus. Nun habe ich alle noch wichtigen Notizen manuell in Google Notizen kopiert.
Ich weiß nicht, wie ich die Evernote Daten jetzt auf den US-Servern löschen kann. Aber meine wichtigen Daten habe ich jetzt wieder.
Ich kann ja verstehen, dass Unternehmen sich bezahlen lassen. Aber eine derartige Erpressung finde ich unsäglich! Man hätte eine Möglichkeit des Downloads der Daten anbieten müssen!!! Denn die gehören mir und nicht Evernote! 😠
 
Franklin1157 schrieb:
Aber eine derartige Erpressung finde ich unsäglich! Man hätte eine Möglichkeit des Downloads
Sowas gibt es auch bei Abomodellen, wenn sie auslaufen. Dann kannst du noch nicht mal die lokalen Sicherungen wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spawnie112
Antworten
17
Aufrufe
337
summitradio
S
P
Antworten
3
Aufrufe
429
swa00
swa00
Y
Antworten
4
Aufrufe
438
yellowwoman
Y
Zurück
Oben Unten