Event App (privat) wie Geburtstag --> App + Web

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schabing

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich suche eine Anwendung, mit der ich selber Veranstaltungen erstellen kann. Alles Privat für zB Geburtstag oder ein Familientreffen.
Ich möchte halt ein Event erstellen und dort alles reinpacken, wie den Ort, das Datum, zusätzliche Infos, Änderungen später mitteilen.... Vll das andere Fragen stellen können.

Facebook möchte ich nicht wirklich da für nutzen.

Allerdings würde ich einen Anbieter mit App UND eine Website suchen. Eine Website (ohne App) habe ich gefunden wie zB eventkeeper...
Beides bietet eventbase.com an, aber ist glaub auf Englisch und sieht eher für Business aus, Habe das noch nicht probiert.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Danke schon mal!

Doodle schon probiert?

Ich nehme an, Facebook soll aus Datenschutzgründen nicht genutzt werden? Doodle ist demgegenüber dann auch keine wesentliche Verbesserung. Wirklich datenschutzfreundlich von einer nichtkommerziellen Organisation gibt es z.B. das: Organiser des rendez-vous simplement, librement. - Framadate
Hier ist ein Beispiel, wie das in der Praxis aussieht: Sondage - Repas de Noel - Framadate
Eine App gibt es dafür leider nicht. Da wird sich aber ziemlich sicher auch nichts datenschutzfreundliches finden lassen.

danke euch für eure Antworten :)

Doodle ist meines Wissens nach zum finden von Terminen da. Wenn ja, bringt mir das nichts. Ich suche ja nicht nach Terminen, sondern ich will ein Event erstellen mit allen Infos (Ort, Datum, Zeit). Falls sich was ändert, kommuniziere ich das darüber. Andere könnten vll auch Fragen stellen etc.

Framadate sieht aus als ob es die gleiche Funktion wie Doodle hat?!

https://eventkeeper.de/app/#/dashboard

Das habe ich gefunden, aber gibt es keine App dazu.

Facebook ist da perfekt dafür! Aber ich nutze FB auch gar nicht mehr, will deswegen nicht an FB gebunden sein.

Bei Doodle und Framadrop packst du die Infos in die Beschreibung bzw. teilweise gibt es auch fertige Felder dazu. Dann können alle Beteiligten Kommentare verfassen und somit fragen oder Änderungen mitgeteilt werden.

Hm okay, dann werde ich diesen Workaround wohl nutzen. Danke :)

Können dann Teilnehmer (die ich zB per Email hinzugefügt haben) ohne Account einen Kommentar hinterlassen? Quasi als Gast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei Framadate ja. Da brauchst du nicht mal eine Emailadresse.