erweiterte Kontakte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trampeltier17

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin nun von einem normalen einfachen Handy auf dieses Smartphone umgestiegen. In den Kontakten vermisse ich jetzt die Möglichkeit, zu einem Kontakt auch eine Postadresse einzugeben. Geht so etwas gar nicht mehr? Viele Grüße

Du musst die Kontakte im Telefon- oder besser im Google Adressbuch eintragen.
Das SIM Adressbuch kann nur Name und Nummer speichern, die anderen Adressbücher können da erheblich mehr.

Wenn du einen neuen Kontakt erstellt solltest du gefragt werden in welchen Adressbuch du speichern willst.
Die Kontakte aus dem SIM Adressbuch kannst du ins Google Adressbuch verschieben, schau mal uns Menü der Kontakte App.

cu

Ah jetzt ja, jetzt habe ich es gefunden. :) Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann ich auch einen bereits existierenden Kontakt in das Telefonbuch verschieben? Da finde ich jetzt noch nix.. Hast Du noch einen Tipp oder muss ich den Kontakt neu erstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Ah oh ich habs gefunden, sorry. Hast Du ja eh geschrieben, im Menü der Kontakte App! Hab es :)

Wie gesagt, schau mal ins Menü. Dort sollte "importieren/exportierten" zu finden sein.

Damit verschiebst du einfache alle von der SIM nach Google.

cu

Genau, ich habs gefunden. Super und 1000 Dank! :)