Erinnerungs App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

veitska

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S2. Ich suche einen Kalender oder Erinnerungs app der mir Erinnerungen nach Datum auf den Bildschirm aufzeigt.
z.B. Di 19.11.2013 Zahnarzt 1530Uhr, dann möchte ich am 19.11.13 in der Früh auf meinen Bildschirm "Zahnarzt 1530Uhr" lesen, leider ist das mit den Kalender dieses Handys nicht möglich.
Mein altes Handy (Sony Eriksson T700) hatte diese Funktion, leider ist das neue Telefon dazu nicht in der Lage.

Hi,

ich benutze seit der ersten Stunde auf dem Smartphone Any.do. Finde die App sehr gut. Ist auch per PC über Firefox-plugin zu benutzen.
Allerdings ist die nicht mit meinem Kalender zu synchronisieren, sondern eine eigene "Welt".

Gruß
Chris

Wie schon öfter (fast wörtlich) erwähnt:

Viele Wege führen nach ROM.
Schau Dir mal die Kombination an aus
- Kalender: aCalendar+
- Aufgaben: gTasks
- Widget zur kompletten Übersicht auf dem Homecreen: Pure Calendar Widget

Für mich persönlich IDEAL.
Und alle Termine/Aufgaben werden mit Google synchronisiert - sind also auch am PC pflegbar.

Hi, ich behaupte mal, dass das jede Kalender-App kann, was hier oben gefragt wurde ;)

Vermutlich auch die vorinstallierte App. Zauberwort: "Widget hinzufügen".

Eben... Wege nach Rom...
Wenn man aber eben bestimmte Vorstellungen hat, muss man halt basteln.
Edit: Oder ein altes Symbian-Nokia nehmen. Dort ging das von allein.

Kurze Ergänzungsfrage.
Acalendar+ bietet ja die Möglichkeit jede morgen alle heute anstehenden Termine anzuzeigen. Leider funktioniert mit installiertem Acalendar der Google Geburtstagskalender nicht mehr (Fragt mich nicht warum, habe alles probiert)

Gibt es noch eine andere App die eine morgendliche Terminzusammenfassung bietet? Ja ich weiß man könnte einfach jeden Morgen in den Kalender gucken. Aber meine Mutter möchte als ältere Dame halt erinnert werden :D