Erinnerungs-App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

at0m

Gast
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem iPhone auf ein Samsung Galaxy S4 Mini umgestiegen.

Bin durchweg begeistert, was ich aber vermisse, ist eine Anwendung, in der ich Erinnerungen abgelegen kann. Wichtig ist die App Erinnerungen zu von mir festgelegten Uhrzeiten akkustisch abspielt und mir diese anzeigt.

Ähnlich wie diese hier: iOS 6: About Reminders

Nicht unwichtig ist die Benutzeroberfläche. Es sollte möglichst keine Anwendung sein, die aussieht, wie Android 1.5.

Funktionen, wie das Hinzufügen von Fotos, Sprachnotizen, etc. sind nicht wichtig.

Freue mich über jeden Tipp!

Ich kann da Any.Do empfehlen.

Hi, es gibt zu zunächst den Wecker-Alarm.

Und dann ganz viele Aufgaben-Apps, die dich zu Nozizen erinnern können.

Natürlich kann das auch eine Kalender-App.Vielleicht schaust du mal herum im Forum und fragst danachweiter?

Vielen Dank für die Antworten.

Any.Do sieht tatsächlich sehr gut aus. Allerdings wollte ich meine Erinnerungen gerne lokal verwalten, ohne einen Account anzulegen. Das ist bei Any.Do nicht möglich, oder?

Im Kalender kann man Erinnerungen notieren, sicherlich. Allerdings muss ich mir viele Dinge aufschreiben, sodass der Kalender schnell zu unübersichtlich würde.

Also für Standard-Notizen nutze ich Google Keep. Das gefällt mir sehr gut.
Übersehe ich hier die Möglichkeit eine Erinnerung einzustellen oder ist sie in der Tat nicht verfügbar?

Schau dir "Note everything" an oder Gtasks (geht auch lokal).

GTasks tut genau das, was es soll. So habe ich es mir vorgestellt. Herzlichen Dank!