Erfahrungen mit Citrix-Receiver

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Ihr`s!

Habe bisher immer vom Laptop aus mit dem Citrix-Receiver auf unserem Firmen-Server angemeldet, aber da ich ja nun so eine netten 10-Zöller besitze, dachte ich, ich kann`s ja auch mal damit versuchen... Um mal eben was nachzusehen, muss man ja nicht unbedingt das Windows-Ding hochfahren, wenn das Tablet - immer online - neben einem liegt. Gucke also im Markt nach den Bewertungen für das Android-Teil und stelle fest: Einige lieben es, andere hassen es. Mal funktioniert es ganz toll, mal gar nicht. Wie jetzt?!?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Receiver für Android? Hängen die Probleme evtl. mit der Android-Version (ich habe 3.2 drauf) zusammen? Oder lag es am letzten Update, da gab es auch bei uns (Dienst-Netbooks) Probleme mit den Zertifikaten?

Ich mochte auf keinen Fall mit irgendwas arbeiten, was nicht stabil läuft...

Wäre dankbar für ein paar Meinungen dazu!

Grüßle!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk

also ich habe es seit ein paar Wochen drauf und bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen. :D.

Von daher habe ich keinen Langzeitbericht aber ich habe keinerlei Probleme zu berichten. Verbindung zur Firma geht sehr gut. Nun kann ich auch wieder Überstunden von zuhause aus machen ;)

BB

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Oh, super! Ein Citrix-Benutzer! Wie klappt es denn mit der Bedienung? Benutzt Du Maus / Tastatur? Ich hab mich heute mal am Netwiever versucht, um mal zu sehen, wie Windows auf dem Tablet rüberkommt - das ist ja extrem gewöhnungsbedürftig, mit der "versetzten" Maus - und eine Rechtsklick habe ich um`s Verrecken nicht hinbekommen... Geht`s mit dem CR besser?

Was für eine Android-Version benutzt Du? Viele, die über Probleme berichteten, im Market, hatten 4.x, hatte ich so den Eindruck.

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk

Ahoi,

ich kann nicht klagen/meckern.

Ich habe Android 4.1 und es läuft ohne Probleme. Bezüglich Maus/Tastatur habe ich auch nichts auszusetzen, das läuft bei mir 1A :D - liegt aber auch bestimmt an meinem Tablet, da ist ja von Hause aus die Tastatur mit dabei und der Mauszeiger wird auch perfekt dargestellt und das dann auf dem 10 Zoll ist schon fein. Auf meinem S3 ist das dagegen etwas fummliger - liegt aber an dem kleinen Bildschirm.

Ist vom Feeling her fast so wie auf dem Laptop - wobei man ehrlicher sagen muss, dass es unter Windows und vom Laptop aus gefühlt noch ein Kick performanter und gewohnter ist - liegt vermutlich aber an dem größeren Bildschirm.
Sonst ist es für mich mit Tastatur und Tablet aber wie oben geschrieben auch recht gut. Für ein stundenlanges arbeiten würde ich aber den großen Bildschirm, also den PC oder den Laptop, wieder vorziehen.

BB

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Citrix etc...

Ich bin Student, und an unserer Uni werden einige Datenbanken via Citrix ICA Client bereitgestellt. Dafür kann man im intranet Dateien mit der Dateiendung *.ica herunterladen, die mit dem ICA-Client am PC gestartet werden können (das funktioniert auch, wenn man nicht im intranet ist, nur das Herunterladen der Dateien ist geschützt)
Ist es irgendwie möglich, diese ICA Dateien mit Citrix Reciever oder einer anderen Android-App zu nutzen? Ich habe keinen Zugang zu einem Citrix Access Gateway oder sowas in der art und auch keinen Account etc...